Davis Cup: Sinner führt Italien in den Final

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Jannik Sinner hat das italienische Team in den Final beim Davis Cup gegen Australien geführt und seinem Rivalen Djokovic zwei empfindliche Niederlagen zugefügt.

Jannik Sinner Davis Cup
Jannik Sinner führt Italien im Davis Cup ins Finale. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien steht im Final des Davis Cup.
  • Jannik Sinner überzeugt im Einzel und Doppel.

Der Weltranglistenvierte Jannik Sinner gewann am Samstag in Malaga zuerst sein Einzel-Duell gegen den Grand-Slam-Rekordsieger mit 6:2, 2:6, 7:5. Danach holte Sinner im Doppel mit Lorenzo Sonego durch ein 6:3, 6:4 den entscheidenden Punkt zum 2:1-Sieg gegen Serbien.

Verfolgen Sie den Davis Cup?

Im Final des Davis Cup trifft Italien am Sonntag (16.00 Uhr) in Malaga auf Australien, das sich am Freitag mit 2:0 gegen Aussenseiter Finnland durchgesetzt hatte. Sechs Tage nach dem Endspiel bei den ATP-Finals der weltbesten Spieler boten beide Topstars abermals teils hochklassiges Tennis.

Dieses Mal hatte der Italiener das bessere Ende für sich. Zum Auftakt des Halbfinal-Duells hatte Kecmanovic das serbische Team durch ein 6:7(7), 6:2, 6:1 gegen Lorenzo Musetti in Führung gebracht.

Kommentare

User #4862 (nicht angemeldet)

Bravo Sinner!! Gönns ihm von Herzen

User #1594 (nicht angemeldet)

Bravo! Bei einem Sieg von Serbien hätte Djokovic wieder die Politik ins Spiel gebracht.

Weiterlesen

Novak Djokovic
70 Interaktionen
Federer überholt
Djokovic
11 Interaktionen
Djokovic gewinnt
Billie Jean Cup
5 Interaktionen
Billie Jean King Cup
Ausbildung
Promotion

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen
Für Top 6
FC Zürich
1 Interaktionen
Strichkampf
fc basel
«Kein gutes Feld»
belinda bencic
6 Interaktionen
Aus in Indian Wells

MEHR AUS SPANIEN

Atlético Madrid Diego Simeone
12 Interaktionen
Doppelt berührt?
-
12 Interaktionen
Trotz Familienfoto
Real Madrid
12 Interaktionen
Atlético-Pech
Real Madrid
1 Interaktionen
CL-Krimi