Eugenie Bouchard macht lieber Strandferien als Wimbledon
Kanadas Tennis-Star Eugenie Bouchard (28) verzichtet auf die Teilnahme in Wimbledon. Dafür versorgt sie ihre Fans mit Bikini-Fotos auf Instagram.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 28 Jahren wird Eugenie Bouchard nicht mehr im WTA-Ranking geführt.
- Auf dem Weg zurück bestreitet sie Turniere mit Wildcards.
- In Wimbledon hat die Kanadierin aber bewusst darauf verzichtet.
Einst kletterte Eugenie Bouchard bis auf Platz fünf in der Tennis-Weltrangliste. Mittlerweile fungiert die Kanadierin nicht einmal mehr auf der Weltrangliste. Mehrere Verletzungen bremsten «Genie» zuletzt aus – jetzt kämpft sich die 28-Jährige langsam zurück.
Bei der Auswahl ihrer Turniere ist sie aber vorsichtig. Und Bouchard lehnt dabei sogar die Wildcard für Wimbledon ab! Denn: Wegen der Sanktionen gegen russische und belarussische Profis werden keine Weltranglistenpunkte vergeben.
«Ich liebe Wimbledon, und es macht mich traurig, das Turnier auszulassen. Aber eine Wildcard für ein Turnier, ohne Weltranglistenpunkte zu benutzen, macht keinen Sinn», erklärt Eugenie Bouchard. «Ich muss weise wählen und meine Wildcards für Turniere benutzen, die mich dorthin zurückbringen, wo ich sein will.»
Neben dem Platz läuft es der Kanadierin hingegen deutlich besser. Bereits 2,3 Millionen Fans hat Bouchard auf Instagram. Am kanadischen Nationalfeiertag versorgt «Genie» ihre Fans mit Bikini-Bildern vom Strand. Quasi der Wimbledon-Ersatz à la Bouchard...