Jelena Djokovic sorgt mit kuriosen Gesundheitstipps für Kritik
Jelena Djokovic, die Gattin von Tennis-Ass Novak Djokovic, erteilt derzeit auf Instagram Gesundheitstipps und löst damit eine Welle der Kritik aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Jelena Djokovic gibt ihren Insta-Followern neulich Tipps für die Gesundheit.
- So soll auf die herkömmlichen Sonnencremes verzichtet und auf Olivenöl gesetzt werden.
- Die Gattin von Tennis-Ass Novak Djokovic erntet dafür scharfe Kritik.
Heutzutage versuchen zahlreiche Menschen über Social Media die besten Gesundheitstipps zu vermitteln. Dass in diesem Bestreben oft auch schrille Ratschläge dabei sind, ist keine Seltenheit.
So möchte auch Jelena Djokovic, die Frau von Tennis-Star Novak Djokovic, ihren 500'000 Insta-Followern Tipps mit auf den Weg geben. Jelena erklärt dabei, dass Zahnbeschwerden einen schlechten Einfluss auf die Furchtbarkeit von Frauen hätten. Deshalb schlägt sie Backpulver- und Salzwasser-Spülung zur Mundhygiene vor.
Genauso rät sie auch von herkömmlichen Sonnencremes ab. «Vermeiden Sie Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktoren. Sie verhindern die für unsere Gesundheit so wichtige Produktion von Vitamin D», so die 33-Jährige. Viel besser seien natürliche Produkte wie Oliven- oder Kokosnussöl.
Jelena Djokovic löst Welle der Kritik aus
Die gut gemeinten Empfehlungen verärgern ihre Follower. Nicht überraschend löst Jelena mit ihren Ratschlägen eine Welle der Kritik aus. Trotzdem weiss sie sich zu verteidigen.
«Hab ich gesagt; Hey Frauen, heilt Karies und das Baby kommt im Frühling! Natürlich nicht. Wenn ich nicht neugierig bin und keine Fragen stelle, ist die Vielfalt in unserer Welt bedroht. Deshalb gebe ich nicht auf, sondern versuche weiter zu wachsen und neues zu lernen.»