Julia Görges als Karlovic mit grossen Brüsten bezeichnet
Julia Görges schlägt stark auf, sie erinnert damit an Ivo Karlovic. Der Trainer ihrer Gegnerin bezeichnete sie darum als «Karlovic mit grossen Brüsten».

Das Wichtigste in Kürze
- Misaki Doi spielte gestern Mittwoch am Luxembourg Open gegen Julia Görges.
- Dois Trainer bezeichnete Görges wegen starkem Aufschlag als «Karlovic mit grossen Brüsten»
Christian Zahalka, Trainer der Tennisspielerin Misaki Doi, leistete sich gestern Mittwoch einen sexistischen Fehltritt. Die Japanerin trat gestern beim Luxembourg Open gegen Julia Görges an.
Die Deutsche schlug stark auf. So stark, dass Zahalka zu einem fragwürdigen Vergleich griff. Beim Stand von 5:4 für Doi im ersten Satz sagte er beim On-Court-Coaching zu Doi: «Ich weiss, es ist so, als würde man gegen Karlovic mit grossen Brüsten spielen.»
yup ... pic.twitter.com/Tuer3d5OVy
— Nawal (@NawalNadal) October 16, 2019
Damit bezog sich der Coach auf den kroatischen Tennisspieler, der für seinen starken Service berühmt-berüchtigt ist. Der 2,11-m-Mann hält mit seinen mittlerweile 13'309 Assen in 725 Spielen den ATP-Rekord.
Zahalka wollte Doi beruhigen und sagte, sie werde «nicht die ganze Zeit so aufschlagen». Damit irrte er sich aber – Julia Görges schlug insgesamt 21 Asse. Und konnte sich am Ende mit 5:7, 6:1 und 6:3 durchsetzen.