Rafael Nadal steht im Halbfinal der French Open
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal zieht in Paris in den Halbfinal ein.
- Der Spanier gewinnt gegen Diego Schwartzman in vier Sätzen.
- Nun trifft er auf Juan Martin del Potro, der Marin Cilic bezwingt.
Der zehnmalige French-Open-Sieger gewinnt das am Mittwochabend wegen Regens abgebrochene Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman in vier Sätzen mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:2. Nadal trifft morgen Freitag auf den Olympia-Zweiten Juan Martin del Potro aus Argentinien.
Nach Regenpause aufgedreht
«Es war ein sehr schwieriges Match. Diego ist ein sehr guter Freund und ein sehr guter Spieler», sagt Nadal. «Nach der Regenpause habe ich viel besser gespielt, viel aggressiver. Auch morgen wird es wieder ein schweres Match», ergänzte er mit Blick auf den Halbfinal.
Nadal macht bei Sonnenschein in der Fortsetzung seines Matches eine bessere Figur als am Mittwoch, als er erstmals nach 37 gewonnenen Sätzen in Serie bei den French Open wieder einen Satz an Roland Garros abgeben musste. Heute Donnerstag macht er gleich mit dem Gewinn der ersten beiden Punkte den Satzausgleich zum 6:3 perfekt. Der nur 1,70 Meter grosse Schwartzman findet erst am Ende des dritten Durchgangs wieder besser zurück in die Partie.
Del Potro souverän
Der Argentinier Juan Martin del Potro ist im Halbfinale der French Open Gegner des Tennis-Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Der Olympia-Zweite gewinnt das Duell zweier ehemaliger US-Open-Sieger gegen den Kroaten Marin Cilic am Donnerstag mit 7:6 (7:5), 5:7, 6:3, 7:5. Für den oft am Handgelenk verletzten Del Potro ist es das zweite Halbfinale in Paris nach 2009. Im anderen Semifinale stehen sich am Freitag der Österreicher Dominic Thiem und Aussenseiter Marco Cecchinato aus Italien gegenüber.