Roger Federer ärgert sich über erhöhte Ticketpreise in Rom

Pascal Moser
Pascal Moser

Italien,

Die Ticketpreise beim ATP in Rom wurden erhöht. Grund: Die spontane Teilnahme von Roger Federer (ATP 3). Der Schweizer startet heute ins Turnier.

Roger Federer
Roger Federer kann den Frust der Fans wegen teurer Tickets verstehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Federer hat sich kurzfristig dazu entschieden beim ATP in Rom anzutreten.
  • Daraufhin haben die Veranstalter die Ticketpreise erhöht.

Die Fans sind frustriert und Roger Federer (37) findet: «Das Turnier ist natürlich total business orientiert. Es ist enttäuschend für die Fans, ich verstehe ihren Frust.» Der Baselbieter redet von der Teuerung der Ticketpreise, nachdem er seine Teilnahme bestätigt hat.

Der Präsident des italienischen Verbandes begründet: «Damit belohnen wir die Fans, die ihre Tickets schon gekauft haben, bevor die Teilnahme Federers feststand. Viele Fans sind verärgert und interpretieren diesen Schritt als Geldgier.

Als Spieler sei er machtlos, meint Roger Federer. Er könne zwar die Nachricht überbringen: «Macht das bitte nicht». Dann sei es aber meist bereits zu spät.

Die Weltnummer 3 startet heute (11 Uhr) in das Turnier in Rom. Sein erster Gegner heisst João Sousa (ATP 72) und kommt aus Portugal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
9 Interaktionen
Für ersten Rom-Sieg
Belinda Bencic Rom
3 Interaktionen
Grandiose Aufholjagd
Stan Wawrinka
3 Interaktionen
Erstrunden-Aus
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
29 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
2 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall

MEHR AUS ITALIEN

papst
Zigtausende am Sarg
Petersplatz
Petersplatz
franziskus
Ruhestätte