Belinda Bencic dreht in Rom Spiel gegen Sewastowa
Was für eine Aufholjagd von Belinda Bencic. Sie dreht ihr Auftaktspiel beim WTA-Turnier in Rom gegen die Lettin Anastasija Sewastowa nach Satzrückstand.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic steht in Rom in der zweiten Runde.
- Die Schweizerin schlägt die Lettin Anastasija Sewastowa in drei Sätzen.
Belinda Bencic ist in Rom nach grosser Aufholjagd eine Runde weiter. Sie gewinnt das Auftaktspiel gegen die Lettin Anastasija Sewastowa (Weltnummer 13) nach Aufholjagd in drei Sätzen. Nach Satzrückstand steht Bencic im zweiten Satz nach 0:3-Rückstand mit dem Rücken zur Wand.
Doch Bencic zeigt sich von ihrer kämpferischen Seite und dreht das schon fast verlorene Spiel. Am Ende lautet das Verdikt 2:6, 6:3 und 6:2.
Das Spiel geht schlecht los für Bencic. Die Weltnummer 15 muss sich schon früh breaken lassen und verliert den ersten Satz klar mit 2:6. Der erste Durchgang dauert nur gerade 29 Minuten.
Belinda Bencic holt sich Satz zwei
Auch im zweiten Satz nimmt die Lettin Bencic gleich den ersten Aufschlag ab. Die Schweizerin hadert mit dem unruhigen Publikum und verliert die Konzentration. Schnell liegt sie 0:3 hinten.
Doch Bencic kommt zurück. Es gelingen ihr zwei Breaks und sie kann zum 3:3 ausgleichen. Sie breakt die Lettin auch noch ein drittes Mal und Bencic holt sich den zweiten Satz mit 6:3. Und das nach 0:3 Rückstand!
Der dritte Satz verläuft zu Beginn wieder etwas ausgeglichener. Doch Belinda Bencic ist beflügelt und nimmt Sewastowa wieder zwei Mal den Aufschlag ab. Die Lettin hat keinen Stich mehr.