Roger Federer: Darum ist er an Olympia 2021 on-ipräsent!
Der Traum der Einzel-Goldmedaille ist für Roger Federer nach seiner Absage geplatzt. Trotzdem ist der Maestro bei Olympia 2021 in Tokio dick im Geschäft.
Das Wichtigste in Kürze
- Sportschuhhersteller On ist bis 2028 Partner von Swiss Olympic.
- Roger Federer ist Teilhaber bei On – und daher trotz Olympia-Absage in Tokio dabei.
Alle Augen und Kameras sind auf sie gerichtet. Beim Dreifach-Triumph der Mountainbikerinnen präsentieren Neff, Frei und Indergand auch die Kleider der Schweizer Olympia-Delegation. Die «rostroten» Outfits sind nicht zu übersehen.
Gestaltet wurde die Ausrüstung von der Schweizer Firma On. Der Sportschuhhersteller ist seit Juli 2020 offizieller Partner von Swiss Olympic. Der Deal ist langfristig ausgelegt, soll bis zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles gelten.
Und hier kommt der grosse Abwesende bei Olympia 2021 ins Spiel: Roger Federer musste auf seine letzten Spiele verletzungsbedingt verzichten.
Roger Federer: «Hoffe, die Athleten freuen sich»
Trotzdem ist der 39-Jährige in Tokio allgegenwärtig! Denn: Federer ist seit Ende 2019 Miteigentümer der Schweizer Firma On. Er lancierte für sein Unternehmen sogar einen eigenen Schuh.
Der Maestro selbst verkündete die Partnerschaft mit Swiss Olympic letztes Jahr in einer Videobotschaft. Er sagte: «Ich hoffe, die Athleten freuen sich darauf, mit einer Schweizer Firma zusammenzuarbeiten.»
Sein Wunsch, selber bei Olympia 2021 dabei zu sein, hat sich bekanntlich leider nicht erfüllt. Das bedauert auch On auf Nau-Anfrage. «Das ist natürlich schade. Aber On ist Ausrüster der gesamten Schweizer Olympia-Delegation», sagt die Firma zu Nau.
Nicht nur die Athleten von Swiss Olympic seien mit den Produkten des Schweizer Ausrüsters am Start. «Rund 30 AthletInnen aus diversen Ländern sind weltweit mit On-Produkten auch während Wettkämpfen unterwegs», heisst es.
Nach dem Federer-Einstieg ist On in aller Munde. Und spätestens seit dem Start von Olympia 2021 ist die Marke on-ipräsent. «Wir bemerken ein steigendes Interesse», so die Firma.
Kim Kardashian liefert die Unterwäsche
Übrigens: Der Schweizer ist nicht der einzige Prominente, der die Delegation seines Landes quasi selber einkleidet.
Die Olympia-Teilnehmer der USA tragen an Olympia 2021 Unterwäsche, Sleep- und Loungewear von Skims. Dieser Brand gehört Reality-TV-Star Kim Kardashian!