Roger Federer: Fans wollen nach Rückzug Geld vom ATP Cup zurück
Roger Federer tritt aus familiären Gründen nicht zum ATP Cup an. Nun wollen Fans das Geld für ihre überteuerten Tickets zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Federer verzichtet auf den ATP Cup und beginnt die Saison erst an den Australian Open.
- Sehr zum Ärger der Fans, die teilweise mehr als das Dreifache für Tickets bezahlten.
- Nun wollen sie ihr Geld zurück.
Nachdem sich Roger Federer vom ATP Cup zurückgezogen hat, ist der Ärger bei den Fans gross. Das Länder-Turnier findet zwischen dem 3. und 13. Januar in Australien statt — nun aber ohne die Schweiz.
Ein Frust für die Federer-Fans, die exorbitante Ticketpreise berappen mussten, und nun ihren Star nicht sehen werden.
And yes the seats are in the same section
— Wayne (@WayneM2790) October 30, 2019
Preise für Roger Federer dreimal so hoch
«Und wie bekommen wir jetzt unser Geld zurück? Ich habe 205 Dollar für eine Night Session bezahlt, um die Schweiz zu sehen. Und nur 65 Dollar für eine Day Session am selben Tag für Grossbritannien. Die Tickets wurden wegen Roger verteuert und nun spielt er nicht», schreibt ein User auf Twitter.
Zwar meldete sich die Social-Media-Abteilung des ATP Cups umgehend, leitete die Anfrage aber nur an die Firma Ticketmaster weiter. Auf deren Webseite wird eine Liste von Events geführt, für die man Tickets umtauschen oder zurückerstattet bekommen kann.
Vom ATP Cup ist darauf derzeit jedoch noch nichts zu lesen.
No surprised. And won't be surprised if Novak, Rafa and other withdraw. Please just get rid of this ridiculous event and bring back the @hopmancup. Nobody asked for this tournament
— J (@Jordiinnnn) October 30, 2019
Auch ein älterer Kritikpunkt kam im Zuge des Rückzugs von Roger Federer wieder auf. Viele Fans wünschen sich den Hopman Cup zurück, der zugunsten des ATP Cups in Rente geschickt wurde. Das Mixed-Turnier gewannen die letzten beiden Jahre Federer und Belinda Bencic.