Roger Federer gewinnt sein Startspiel gegen Federico Delbonis

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Seine Mission ist die Verteidigung der Nummer 1 und diesem Ziel ist er in der Nacht auf Montag einen Schritt näher gekommen: Roger Federer gewinnt in Indian Wells gegen Federico Delbonis mit 6:3, 7:6 (8:6).

Federer liess sich auch durch die gestrige Spielunterbrechung nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt sein Startspiel in Indian Wells.
Federer liess sich auch durch die gestrige Spielunterbrechung nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt sein Startspiel in Indian Wells. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewinnt sein Auftaktspiel am ATP-Turnier in Indian Wells.
  • Die Weltnummer 67, Federico Delbonis, besiegt der Baselbieter in zwei Sätzen 6:3, 7:6 (8:6).
  • In der Runde der letzten 32. trifft er nun auf den Serben Filip Krajinovic gegen den er zuvor noch nie antreten musste.
  • Um die Weltnummer 1 zu halten muss Federer in Indian Wells mindestens die Halbfinals erreichen.

Roger Federer gewinnt sein Startspiel in Indian Wells souverän. Das Match musste am Samstag wegen Regens beim Stand von 6:3, 2:2 aus Sicht des Schweizers unterbrochen und verschoben werden, dies brachte die aktuelle Weltnummer 1 aber keineswegs aus der Ruhe.

Für den Sieg musste sich Federer am Sonntag dann trotzdem einiges ins Zeug legen und beim Stand von 2:3 gar einen Breakball abwehren. Im Tie-Break drehte der 36-Jährige Schweizer dann so richtig auf und lag schnell mit 3:0 vorne. Der stark spielende Federico Delbonis (ATP 67) fand jedoch zurück ins Spiel und Federer musste gar einen Satzball abwehren.

Mit dem Auftaktsieg in Indian Wells bleibt Federer in diesem Jahr ungeschlagen und hat mittlerweile 13 Siege auf dem Konto. Um die Nummer 1 zu verteidigen, braucht es mindestens noch drei Siege mehr, denn der Schweizer muss mindestens die Halbfinals erreichen um die Spitzenposition nicht aufgeben zu müssen.

In der 3. Runde in Indian Wells wartet nun ein Gegner, gegen den Federer noch nie antreten musste: Der 26-jährige Serbe Filip Krajinovic (ATP 28).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA