Roger Federer macht den Züri-Guide für Südafrikas Rugby-Star
Während seine Verletzungspause anhält, versucht Roger Federer etwas Neues: Der Maestro spielt für den südafrikanischen Rugbyspieler Siya Kolisi Reiseführer.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer muss noch länger auf sein Comeback warten.
- Während seiner Pause versucht er sich nun sogar als Touristen-Guide in Zürich.
- Er führt den südafrikanischen Rugby-Star Siya Kolisi durch die Stadt.
Roger Federer zerstörte zuletzt alle Hoffnungen auf eine frühe Tour-Rückkehr 2022. Es wäre überraschend, wenn er in Wimbledon wieder antreten könne, erklärte er. Dieses Turnier findet erst Ende Juni statt – Federers Wettkampfpause wird also noch über ein halbes Jahr andauern.
Federer trifft in Zürich auf Rugby-Star Kolisi
Neben dem Aufbautraining konzentriert er sich aktuell auf die Zeit als Familienvater – und Touri-Guide? Jedenfalls zeigt er sich auf seinem neusten Instagram-Post in Zürich und fragt seine Follower: Braucht jemand einen Reiseführer?
Auf den entsprechenden Bildern ist er mit Siya Kolisi zu sehen. Der 40-jährige Maestro ist in Zürich auf den zehn Jahre jüngeren Rugbyspieler getroffen. Dieser spielt für Western Province und ist im Currie Cup – der südafrikanischen Liga – einer der absoluten Topspieler. Vor zwei Jahren holte Kolisi als Kapitän der Südafrikaner den Weltmeistertitel.
Bei seiner Reise in die Schweiz trifft der Rugby-Star auf einen unserer bekanntesten Sportler. Dieser hat durchaus auch eine Verbindung zu Südafrika: Rogers Mutter ist Südafrikanerin und der Maestro besitzt auch den südafrikanischen Pass. Auch seine Stiftung unterstützt hauptsächlich Kinder vor Ort.
Federers Stadt-Tour für einen alten Bekannten
In Zürich nimmt sich Federer dem Rugby-Nationalhelden an. Er zeigt ihm gute Aussichtspunkte, um die Kulisse der Stadt Zürich optimal zu geniessen. Bei seiner Tour setzt «FedEx» aber auch seine Sponsoren gut in Szene. Er posiert mit Kolisi vor dem geschmückten Credit-Suisse-Gebäude und der Lindt-Fabrik.
Beim Schokoladenhersteller waren offenbar auch Rogers Eltern Robert und Lynette dabei. Stolz posieren die beiden neben dem Rugby-Star. Kolisi und Roger kennen sich schon länger: Bei einem Tennis-Showmatch mit Rafael Nadal in Kapstadt war der Rugbyspieler dabei und überreichte Federer ein Shirt der südafrikanischen Rugby-Nationalmannschaft.