Die Corona-Pause in der Tennis-Welt geht langsam zu Ende. Beim Securitas Pro Cup von 24. bis 26. Juli ist die Schweizer Tennis-Elite am Start.
Belinda Bencic jubelt über einen Punktgewinn.
Belinda Bencic jubelt über einen Punktgewinn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Tennis-Elite schlägt beim Securitas Pro Cup in Biel auf.
  • Von 24. bis 26. Juli tragen die Schweizer Stars ein Mini-Turnier aus.
  • Mit dabei sind Belinda Bencic, Jil Teichmann und Martina Hingis.
Ad

Nach und nach erwacht die Tennis-Welt aus dem Corona-Tiefschlaf, die internationalen Stars kehren auf die Courts zurück. Die Schweizer Tennis-Elite gastiert ab dem 24. Juli beim Securitas Pro Cup in Biel. Gespielt wird in einem Mini-Davis- und Fed-Cup-Format.

Mit dabei sind klangvolle Namen aus der Schweizer Tennis-Welt – etwa Belinda Bencic, Jil Teichmann, Viktorija Golubic oder Stefanie Vögele. Auch die Tennis-Legenden Martina Hingis und Patty Schneider gehören zum Aufgebot in der Swiss Tennis Arena in Biel.

Bei den Herren bilden Henri Laaksonen, Marc-Andrea Hüsler, Sandro Ehrat, Johan Nikles, Antoine Bellier und Jakub Paul das Aufgebot. Abgerundet wird ihr Starterfeld von zwei der vier besten Schweizer U18-Junioren. Diese müssen sich in der Qualifikation am Freitag noch die Teilnahme an den Herren-Matches am Sonntag verdienen.

Die Spiele am Securitas Pro Cup sind via Livestream auf Nau.ch mitzuverfolgen. Öffentlichen Ticketverkauf wird es aufgrund der Coronavirus-Restriktionen keinen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniBelinda BencicViktorija GolubicHenri LaaksonenCoronavirus