Stan Wawrinka gewinnt Auftaktspiel an US Open

Simon Binz
Simon Binz, Keystone-SDA

USA,

Stan Wawrinka gewinnt sein Erstrundenspiel am US Open gegen den Tiroler Jannik Sinner in vier Sätzen.

Stan Wawrinka US Open
Stan Wawrinka steht an den US Open in der 2. Runde. Nun muss er sich bis Donnerstag gedulden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka steht in der 2. Runde des US Open in New York.
  • Der Schweizer besiegt den jungen Tiroler Jannik Sinner in vier Sätzen.

Stan Wawrinka steht am US Open in New York in der nächsten Runde. Der Romand gewinnt sein Auftaktspiel gegen den jungen Tiroler Jannik Sinner in vier Sätzen mit 6:3, 7:6, 4:6 und 6:3.

Das 16 Jahre jüngere Supertalent Sinner machte dem Schweizer das Leben aber gar nicht einfach. Er zeigte über weite Strecken auf, warum ihm eine grosse Zukunft vorausgesagt wird. Er agierte furchtlos, spielte offensiv und kam zu nicht weniger als 14 Breakchancen, konnte jedoch nur vier davon nützen.

In den entscheidenden Momenten setzte sich Wawrinkas grössere Routine auf dieser Bühne durch. Nach 2:48 Stunden verwertete der 17 Jahre ältere Romand seinen zweiten Matchball standesgemäss mit einem Ass.

In der nächsten Runde trifft Wawrinka, der US-Open-Champion von 2016, am Mittwoch auf Jérémy Chardy (ATP 74). Der Franzose setzte sich in fünf Sätzen gegen den talentierten Polen Hubert Hurkacz (ATP 35) durch. In fünf Duellen mit Chardy hat Wawrinka erst zweimal einen Satz abgeben müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

US Open Schweizer
5 Interaktionen
Federer und Co.
Rogers Cup Tennis Wawrinka
5 Interaktionen
Zweisatzniederlage
Jannik Sinner
1 Interaktionen
Jannik Sinner
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

SFV
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
1 Interaktionen
Nach Cup-Aus
FC Schaffhausen
SFL meldet

MEHR AUS USA

trump
1 Interaktionen
US-Präsident
Meghan Markle
5 Interaktionen
Rote Haare wie Papi
Kaulitz
1 Interaktionen
2. Staffel
Dollar Noten
3 Interaktionen
Dollar