Stan Wawrinka gewinnt in Indian Wells gegen Holger Rune
Stan Wawrinka schafft in Indian Wells die Überraschung und gewinnt in der dritten Runde gegen den Dänen Holger Rune. Jetzt wartet Jannik Sinner.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka steht in Indian Wells im Achtelfinal.
- Der Romand gewinnt die Drittrundenpartie gegen Holger Rune in drei Sätzen.
Nach einem hart umkämpften Spiel steht es fest: Stan Wawrinka (ATP 100) zieht beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells in die Achtelfinals ein. Der Schweizer gewinnt gegen die Weltnummer 8 Holger Rune mit 6:2, 6:7 und 7:5.
Den ersten Satz gewann der Schweizer Souverän, den zweiten verlor er im Tiebreak 5:7. Beim Stand von 5:3 hatte er bei eigenem Aufschlag einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwerten.
Auch der dritte Satz blieb eng, mit dem besseren Ende für Wawrinka. Der Romand konnte in der Partie gegen den jungen Dänen vor allem auf gewonnene Punkte beim 1. Aufschlag zählen.
Der Gegner von «Stan The Man» heisst Jannik Sinner. Der an Nummer elf gesetzte Italiener schaltet in der dritten Runde den Franzosen Adrian Mannarino in zwei Sätzen aus. Stan Wawrinka traf bereits im Februar im Viertelfinal von Rotterdam auf Sinner, blieb dort beim 1:6 und 3:6 aber chancenlos.