Swiss Tennis: Stan Wawrinka in zweiter Runde in Indian Wells
Wie der Swiss Tennis mitteilt, gelang es Stan Wawrinka in Indian Wells, die zweite Runde zu erreichen. Der Zürcher Riedi scheidete aus.

Stan Wawrinka setzte sich nach einem Zwischentief gegen den Australier Aleksandar Vukic mit 6:4, 1:6, 6:1 durch.
Nachdem der Waadtländer den ersten Satz dank des Breaks zum 5:4 gewonnen hatte, gelang ihm eine Weile lang nicht mehr viel.
Erst zu Beginn des dritten Umgangs war der 37-jährige Finalist von 2017 wieder auf der Höhe und sorgte mit einem raschen 3:0 für die Vorentscheidung gegen den Qualifikanten aus Sydney.
In der nächsten Runde trifft Wawrinka, der bei seinen letzten beiden Teilnahmen am wichtigsten Tennis-Turnier in Kalifornien (2019 und 2017) jeweils gegen Roger Federer verloren hat, auf den Serben Miomir Kecmanovic.
Zürcher Riedi gegen Jack Draper chancenlos
Der 21-jährige Zürcher Riedi war nach zwei gewonnenen Matches in der Qualifikation gegen den gleichaltrigen Briten Jack Draper beim 1:6, 1:6 chancenlos.
Draper zeigte, weshalb er letzte Saison den Durchbruch geschafft und zuletzt am Australian Open auch Rafael Nadal einiges abverlangt hatte.
Sehr solid marschierte der Weltranglisten-56. in 56 Minuten zum deutlichen Sieg. Die beiden Games gewann Riedi zum 1:1 im ersten und zum 1:3 im zweiten Satz.