Stan Wawrinka hält Novak Djokovic für den Grössten aller Zeiten
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka adelt Novak Djokovic nach seinem Triumph in Paris.
- Der Romand betitelt den Serben als Grössten aller Zeiten.
- Djokovic führt mit 23 Grand-Slam-Siegen vor Rafael Nadal (22) und Roger Federer (20).
Ist die «GOAT»-Debatte im Tennis-Sport nun definitiv beendet? Ja, findet Stan Wawrinka.
Der Schweizer adelt Novak Djokovic nach dessen Dreisatz-Final-Sieg an den French Open. In seiner Instagram-Story postet der 38-Jährige ein Bild von Nole, dazu stellt er ein Geiss-Emoji. Das Symbol Ziege bedeutet auf Englisch nichts anderes als Goat (Greatest of all Time).
Mit 23 Grand-Slam-Titeln hängt der Djoker auch noch Rafael Nadal ab (22). Roger Federer musste den Major-Thron bereits vor einiger Zeit abgeben (20).
Dass sich Wawrinka und Djokovic bestens verstehen, ist schon länger bekannt. Auch in den bittersten Momenten zeigten die beiden voreinander stets grösste Anerkennung.
2015 gewinnt «Stanimal» den Roland-Garros-Final. Novak verpasst seinen ersten Paris-Titel – und sagt unter Tränen: «Es gibt Wichtigeres im Leben als Siege, nämlich Charakter und Respekt. Und vor Stan habe ich gewaltigen Respekt, er ist ein grossartiger Spieler und ein grossartiger Mensch.»
Ganz im Gegenteil zu Roger Federer. Sowohl mit seiner Spielervereinigung PTPA als auch beim Impf-Theater an den Australian Open äusserte der Maestro Kritik. Der Basler hat sich bisher noch nicht öffentlich zu Novaks Grand-Slam-Rekord geäussert.