Stan Wawrinka lehrt Film-Star Französisch-Fluchen
Während die Konkurrenz derzeit an gleicher Stelle spielt, macht Stan Wawrinka in Miami Pause. Beim Essen trifft er überraschend auf Schauspieler Mark Wahlberg.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka legt eine Wettkampfpause ein – ist trotz Turnierverzicht aber in Miami.
- Dort geniesst er das Essen und trifft zufällig auf Star-Schauspieler Mark Wahlberg.
- Heute Dienstag feiert das Schweizer Tennis Ass seinen 38. Geburtstag.
Während die Konkurrenz am Miami Open um 1000 ATP-Punkte spielt, lüftet Stan Wawrinka in der Sonne von Florida den Kopf. Trotz zuletzt starken Auftritten hat er für das Turnier abgesagt – er wolle sich schon auf die Sandsaison vorbereiten. Die Miami-Reise lässt er sich trotzdem nicht entgehen.
Dort geniesst er die Kulinarik in noblen Gaststätten, wie auf seinen Instagram-Bildern zu sehen ist. Zu Gast im «Swan»-Restaurant seines persönlichen Freundes Dave Grutman erlebt der dreifache Grand-Slam-Gewinner selbst einen kleinen Fan-Moment: Wawrinka trifft auf Hollywood-Star Mark Wahlberg.
Das Schweizer Tennis-Ass teilt Videos der Begegnung auf Instagram. Beim Treffen wirft der amerikanische Schauspieler überraschend mit französischen Begriffen um sich. Ob Wahlberg weiss, was er genau sagt, ist fraglich: Von einer Beleidigung bis «Küsschen, Küsschen, ich liebe dich», ist alles dabei.
Wawrinka steht etwas perplex mit einem Grinsen daneben, bevor sich die beiden umarmen. Auch das kommentiert der Hollywood-Star auf französisch – diesmal mit einem «unglaublich». Zu seinem Post schreibt Wawrinka an Mark Wahlberg gerichtet: «Einfach ein Fan».
Heute Geburtstag – Wawrinka ist ältester Top-100-Spieler
In einer Story auf Instagram ist zu sehen, dass sich die beiden an einem Brunnen unterhalten. Worum genau es dort geht und welche Sprache gesprochen wird, bleibt geheim. Vielleicht hat Stan Wawrinka den 51-jährigen Promi zu seiner Geburtstagsparty eingeladen? Am heutigen Dienstag wird der Schweizer Tennis-Star 38 Jahre alt.
Damit ist der Lausanner der älteste Spieler in den Top 100 der Tennis-Weltrangliste. Frühstens wieder auf der ATP-Tour wieder im Einsatz stehen wird Stan Wawrinka wohl beim Monte Carlo Masters (ab 10. April). Vom Turnier in Estoril von nächster Woche hatte sich Stan Wawrinka trotz Wildcard zurückgezogen.
In seinem Statement schrieb er: «Ich bin noch nicht bereit, um wieder auf höchstem Level zu konkurrieren.» Dabei hatte er mit drei Siegen beim Turnier in Indian Wells zuletzt durchaus überzeugt. Dort konnte der Oldie mit Holger Rune (ATP 8) sogar einen Top-Ten-Spieler bezwingen.