Stan Wawrinka scheitert in Basel im Achtelfinal an Ben Shelton
Vor heimischen Publikum zeigt Stan Wawrinka in Basel erneut einen starken Auftritt. Allerdings muss er sich gegen Ben Shelton im Achtelfinal geschlagen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ben Shelton setzt sich Achtelfinal der Swiss Indoors in zwei Sätzen gegen Wawrinka durch.
- Der Schweizer zeigt beim 6:7 und 5:7 allerdings eine starke Leistung.
Stan Wawrinka verabschiedet sich mit einem starken Auftritt von den Swiss Indoors. Der 39-Jährige verliert gegen Ben Shelton (22) in zwei Sätzen – bewegt sich aber auf Augenhöhe. Gleich mehrfach bringt der Waadtländer die Halle zum Toben.
Im ersten Satz zeigt Stan Wawrinka phasenweise hervorragendes Tennis. Einzig ein Break gelingt dem Waadtländer nicht. Im Tie-Break ist es dann Shelton, der den besseren Start hinlegt: Er führt mit 5:0 und bringt die Kurzentscheidung am Ende mit 7:2 durch.
Im zweiten Durchgang bleibt lange alles der Reihe nach. Dann hat Wawrinka eine Breakchance zum 5:3. Doch Shelton zieht den Kopf aus der Schlinge und bringt den Service durch. Die Antwort des Schweizers: Er bringt sein nächstes Game zu null durch.
Doch beim Stand von 5:5 lässt Wawrinka die erste Breakchance Sheltons zu. Und der 22-Jährige nutzt diese eiskalt aus. Er serviert im Anschluss zum Matchgewinn und setzt sich mit 7:6 und 7:5 durch.