Stan Wawrinka verliert in Doha gegen Roberto Bautista Agut
Für Stan Wawrinka bedeutet Roberto Bautista Agut Endstation. Der Schweizer verliert in Doha in zwei Sätzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka scheitert in Doha an Roberto Bautista-Agut.
- Der Schweizer verliert in zwei Sätzen mit 4:6 und 4:6.
- Wawrinka musste ungemein viele Breakbälle abwehren.
Der Lauf von Wawrinka (ATP 66) in Doha (Katar) ist im Viertelfinal beendet. Nach den zwei Siegen gegen die derzeit besser klassierten Karen Khachanov (ATP 11) und Nicolas Jarry (ATP 43) bedeutet Roberto Bautista-Agut (ATP 24) Endstation für den Schweizer. Er verliert die Partie in zwei Sätzen mit 4:6 und 4:6.
Stan Wawrinka mit Problemen beim Service
Wawrinka startete denkbar schlecht in die Partie. Gleich in seinem ersten Aufschlaggame nahm ihm sein Gegner den Service ab. Das reichte bereits. Der Lausanner, der mit den flachen und satten Schlägen Bautista-Aguts enorme Mühe bekundete, konnte sich keine Chancen zum Rebreak erarbeiten und verlor den 1. Satz klar mit 4:6.
Stan Wawrinka kann drei Breakbälle nicht verwerten
Das gleiche Bild bot sich in Satz zwei. Wawrinka schlug als erster auf und gab seinen Aufschlag gleich wieder ab. Und die Serviceleistung blieb schwach. Insgesamt musste der Schweizer nochmals sieben Breakbälle abwehren. Eigene konnte er sich erst im letzten Game erarbeiten. Beim Stand von 4:5 und 40:0 hatte Wawrinka drei Bälle zum späten Rebreak, konnte aber keinen verwerten.
Im Halbfinal von Doha trifft Roberto Bautista-Agut nun auf den Sieger der Partie Nikoloz Basilashvili gegen Novak Djokovic. Wawrinka kann sich trotz der Niederlage über einige Klassierungspunkte und den kleinen Sprung um voraussichtlich ungefähr 8 Plätze in der Weltrangliste freuen.