Stan Wawrinka zieht in den Viertelfinal von Umag ein
Stan Wawrinka stösst beim ATP Turnier in Umag in den Viertelfinal vor. Gegen Federico Coria setzt sich der 36-Jährige mit 7:5 und 6:1 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka schlägt Federico Coria (ATP 108) im Achtelfinal von Umag.
- Den ersten Satz mit vielen Breaks erkämpft sich der Schweizer am Ende mit 7:5.
- Im zweiten Umgang ist der Schweizer dann überlegen – er holt sich den Satz mit 6:1.
Stan Wawrinka steht nach einer weiteren starken Vorstellung am ATP-Turnier in Umag im Viertelfinal. Gegen Federico Coria setzt sich der Schweizer mit 7:5 und 6:1 durch.
Nach dem Gstaad-Titel aus der Vorwoche und einem deutlichen Startrundensieg geht Wawrinka mit Rückenwind in die Achtelfinal-Partie. Mit extrem harten Grundlinien-Schlägen lockt er Coria aus der Reserve. So nimmt Wawrinka dem Argentinier auch gleich den Aufschlag ab und geht mit 3:0 in Führung.
Dann lässt der 36-Jährige aber nach, hat zunehmend Timing-Probleme und verliert dadurch drei Games in Serie. Nach weiteren Breaks auf beiden Seiten, kommt Wawrinka bei 5:4 zu mehreren Satzbällen. Der unermüdliche Coria wehrt aber ab, teilweise spektakulär. Zwei gelingt Wawrinka dann aber das Break zum 7:5.
Coria saves set point with RALLY OF THE MATCH 🤯#CroatiaOpenUmag pic.twitter.com/lRk5VSWzep
— Tennis TV (@TennisTV) July 27, 2023
Im zweiten Satz nimmt der Schweizer der Weltnummer 108 erneut früh den Aufschlag ab. Diesmal folgt kein Leistungseinbruch, stattdessen holt sich Wawrinka gleich noch ein nächstes Break. So setzt sich der Romand im zweiten klar mit 6:1 durch.
In der nächsten Runde trifft Stan auf den spanischen Sandplatzspezialisten Roberto Carballes Baena (ATP 59).