Tennis-König Rafael Nadal: Luxus-Leben mit Privatjet & Yacht
Rafael Nadal holt bei den Australien Open seinen 21. Grand-Slam-Titel. Privat führt der Tennis-König ein Luxusleben.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal gewinnt in Melbourne seinen 21. Grand-Slam-Titel.
- Privat führt der Tenniskönig ein Luxusleben mit allen Annehmlichkeiten.
- Er lebt in einer Traumvilla auf Mallorca, besitzt eine Yacht und reist im Privatjet.
Die spanische Tennislegende Rafael Nadal (35) holt in Melbourne beim Australian Open seinen 21. Grandslamtitel. Rekord! Er ist damit alleiniger Leader in diesem Wettkampf gegen Roger Federer (40) und Novak Djokovic (34) mit je 20 Titel.
Neben dem Platz führt Rafael Nadal ein Leben in Saus und Braus. Auf Mallorca besitzt der Tennisstar eine Villa mit Meerblick. Er hat die Liegenschaft im Jahr 2013 für rund 5 Millionen Franken gekauft.
Für Reisen nutzt die aktuelle Nummer 5 des Welttennis einen Privatjet des Typs Cessna Citation CJ2. Das Flugzeug kostet rund 8 Millionen Franken, allein die Wartungskosten betragen fast 400'000 Franken pro Jahr. Der Real Madrid-Fan reist auch mit dem Privatjet, von dem weltweit 223 Stück produziert wurden, an die verschiedenen Turniere.
Und wenn es nicht mit dem Privatjet durch die Lüfte geht, kann der Spanier auch auf ein hübsches Boot zurückgreifen. Im Jahr 2019 verkaufte Nadal seine alte Yacht für zwei Millionen Franken.
Die neue Yacht ist eine Sunreef 80 Power Katamaran mit einer Länge von 24 Metern. Auf der mehr als 7 Millionen Franken teuren Yacht kann Nadal 12 Gäste beherbergen. Insgesamt gibt es sechs Kabinen in den beiden Rümpfen des Katamarans.
Rafael Nadal ist seit den frühen 2000er-Jahren mit seiner Partnerin Xisca Perello zusammen. Die beiden heirateten im Jahr 2019 mit 350 geladenen Gästen.
Der Spanische Tennisstar hat in seiner bisherigen Karriere mehr als 130 Millionen Franken an Preisgelder gewonnen. Dazu kommen geschätzte 100 Millionen Franken Werbeeinnahmen.