Villa geplündert und abgehauen – was ist mit Tennis-Sternchen los?
Die italienische Tennisspielerin Camila Giorgi ist untergetaucht. Um ihren Fall gibt es diverse Gerüchte – zudem hat sie eine gemietete Villa leer geräumt.
Das Wichtigste in Kürze
- Camila Giorgi ist seit Wochen verschwunden und meldet sich nur auf Instagram ab und zu.
- Um den italienischen Tennisstar gibt es diverse Gerüchte – zuletzt trat sie zurück.
- Ihre gemietete Villa in der Toskana hat sie in desaströsem Zustand hinterlassen.
Seit Wochen ist die italienische (Ex-)Tennisspielerin Camila Giorgi verschwunden. Zwischendurch postet die 32-Jährige auf Instagram etwas für ihre 744'000 Follower. Doch andere Lebenszeichen gibt es von ihr nicht.
Nach ihrem letzten Profi-Einsatz beim Turnier in Miami soll sie ihre Heimat Italien zusammen mit Vater Sergio fluchtartig verlassen haben. Seither gibt es verschiedene Gerüchte. Unter anderem soll sie Steuerprobleme mit dem Finanzamt haben und 2022 mit gefälschtem Impfzertifikat gereist sein. Auch von Doping-Ermittlungen ist die Rede.
Villa leergeräumt
Auf Instagram meldete sich Giorgi zuletzt mit kryptischen Worten: «Bitte vertraut meinem Instagram-Kanal. Denn bisher kursieren nur Fake-Berichte.» Zudem erklärte sie auch ihren Rücktritt.
Nun hat sich der Vermieter von Giorgis Villa in der Toskana gegenüber «La Repubblica» öffentlich zu Wort gemeldet. Die Familie sei plötzlich verschwunden gewesen – Nachbarn hätten ihn darauf aufmerksam gemacht. «Es war ein Schock. Als ich ankam, war keiner mehr dort und das Haus halb leer.»
Teppiche und Möbel seien draussen dem Wetter überlassen worden. Wir dachten, wir seien sicher, weil wir das Haus an eine bekannte Person, eine Sportlerin von internationalem Format, vermietet haben. Aber schlimmer konnte es nicht laufen.»
Die Giorgis würden ihm sechs Monatsmieten schulden, dazu kommt der Schaden der zurückgelassenen Sachen. Es handle sich um einen Betrag von 50'000 bis 100'000 Euro. Der Polizei meldete der Vermieter nichts, er wolle den Fall abschliessen.
Unterdessen wird vermutet, dass sich Camila Giorgi im US-Bundesstaat Kalifornien aufhält. Im Juli ist in Italien ein Gerichtstermin wegen des gefälschten Impfzertifikats angesetzt.
Platz 26 bestes Ranking
Giorgi sammelte in ihrer Tenniskarriere Preisgelder im Wert von über sechs Millionen Dollar. Ihr bestes WTA-Ranking war der Platz 26 im Jahr 2018. Sie gewann im Einzel vier Titel. Ihr letztes Spiel in Miami verlor sie als Weltnummer 123 gegen die Nummer 1 Iga Swiatek 1:6, 1:6.
Auf Instagram wirbt die Italienerin für ihre eigene Modemarke «Giomila». Zudem zeigt sich die 32-Jährige dort auch gerne freizügig.