Wimbledon: Jil Teichmann scheitert in Runde eins an Potapova
Jil Teichmann scheitert bei ihrem Debüt in Wimbledon in der ersten Runde. Die Schweizerin verlor in drei Sätzen gegen die Russin Anastasia Potapova.
Das Wichtigste in Kürze
- Jil Teichmann hat ihr Debüt in Wimbledon gegen Anastasia Potapova verloren.
- Die Schweizerin musste sich mit 6:2,4:6,1:6 geschlagen geben.
Jil Teichmann (WTA 89) verliert das Duell der Newcomerinnen gegen Anastasia Potapova (WTA 71). Die 21-Jährige unterlag bei ihrer ersten Rasen-Partie seit Juniorinnen-Tagen nach drei Sätzen gegen die Russin. Am Ende musste sie mit 6:2,4:6,1:6 ihr Aus in der ersten Runde in Kauf nehmen.
Im ersten Satz hatte Teichmann klar die Nase vorne. Sie nahm Potapova den zweiten Aufschlag ab, kassierte jedoch umgehend das Rebreak. Mit zwei weiteren Breaks in Folge sicherte sie sich dennoch den ersten Satz.
Debüt in Wimbledon nach drei Sätzen vorbei
Im zweiten Durchgang hatte die Schweizerin dann mehr Mühe. Lange Zeit war alles in der Reihe, ehe Potapova das Break zum 5:4 gelang. Im Anschluss wehrte Teichmann vier Satzbälle ab, den fünften jedoch nicht mehr.
Im dritten Durchgang startete Teichmann denkbar schlecht, kassierte umgehend das Break. Potapova brachte ihren Aufschlag durch und schaffte umgehend das zweite Break. Vom 0:4-Rückstand im entscheidenden Satz erholte sich Teichmann nicht mehr.
Potapova trifft in Wimbledon nun in Runde zwei auf die Kroatin Petra Martic. Die als Nummer 24 gesetzte 28-Jährige gewann ihre Auftaktpartie nach Satzrückstand gegen Jennifer Brady.