Wimbledon: Novak Djokovic steht kampflos im Halbfinal
Eine Hüftverletzung stoppt Alex de Minaur in Wimbledon. Von der Aufgabe des Weltranglisten-Neunten profitiert Novak Djokovic, der kampflos im Halbfinal steht.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic hat kampflos den Halbfinal in Wimbledon erreicht.
- Der Viertelfinal gegen Alex de Minaur fällt aus – der Australier ist verletzt.
- Im Halbfinal wird Djokovic auf Taylor Fritz oder Lorenzo Musetti treffen.
Novak Djokovic muss in Wimbledon seine geplante Viertelfinal-Partie gegen Alex de Minaur nicht bestreiten. Der Australier gab wenige Stunden vor dem Beginn des Duells mit dem serbischen Superstar Forfait. Eine Hüftverletzung stoppt die Nummer neun der Weltrangliste beim Rasen-Klassiker in London.
Damit steht Djokovic, der seinen neunten Titel in London jagt, kampflos im Halbfinal. Der Serbe hat sich trotz seiner kürzlichen Knie-Operation zum absoluten Titel-Favoriten gemausert. Auf dem Weg in den Viertelfinal gab der 37-Jährige nur zwei Sätze ab. Den Dänen Holger Rune räumte er im Achtelfinal glatt in drei Sätzen weg.
Der Halbfinal-Gegner des Serben in Wimbledon kommt entweder aus den USA oder aus Italien. Den zweiten Viertelfinal in der Djokovic-Tableauhälfte bestreitet Taylor Fritz gegen Lorenzo Musetti. Fritz hatte im Achtelfinal auf dramatische Weise in fünf Sätzen gegen Olympiasieger Alexander Zverev gewonnen.