WTA Finals: Belinda Bencic profitiert von Bertens-Aufgabe
Belinda Bencic steht an den WTA Finals im Halbfinal. Sie profitiert von der Aufgabe von Kiki Bertens und beendet die Gruppe Rot auf dem zweiten Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic steht an ihren ersten WTA Finals im Halbfinal.
- Ihre Gegnerin Bertens musste nach dem 1. Satz gesundheitsbedingt aufgeben.
- Bencic trifft im Halbfinal auf Elina Svitolina.
Grosser Erfolg für Belinda Bencic an den WTA Finals. Sie profitiert im abschliessenden Gruppenspiel von der gesundheitsbedingten Aufgabe von Kiki Bertens und steht im Halbfinal des Turniers.
Bertens bereits auf der Siegstrasse
Im ersten Satz war Bertens eigentlich schon auf die Siegstrasse eingebogen. Sie führte mit Break und 5:3, doch die Schweizerin kämpfte sich zurück. Nach dem Rebreak war Bertens von der Rolle und verlor die beiden letzten Games des Satzes gleich auch noch. Aus einem 3:5 machte Belinda Bencic damit ein 7:5 und entschied Durchgang 1 für sich.
Untersuchung nach dem ersten Satz
Doch Bertens musste sich nach Ende des ersten Satzes untersuchen lassen. Nach der Untersuchung durch einen Arzt, warf sie das Handtuch. Es ist die dritte Aufgabe an den WTA Finals in den letzten Tagen. Die Niederländerin war selbst wegen der Aufgabe von Naomi Osaka ins Turnier nachgerückt.
Zudem musste sich gestern Bianca Andreescu verletzt aus dem Turnier zurückziehen.
Im Halbfinal gegen Elina Svitolina
Damit steht Bencic nach Abschluss der Gruppenphase auf dem zweiten Platz der Gruppe Rot, hinter Ashleigh Barty. Sie trifft damit auf die Erste der Gruppe Violett, also Elina Svitolina. Gegen die Ukrainerin gewann sie in den bisherigen drei Duellen einmal.
Die zweite Gruppe an den WTA Finals trägt ihre abschliessenden Matches morgen Freitag aus.