Die New York Jets verhandeln mit den Green Bay Packers über eine Verpflichtung von Star-Quarterback Aaron Rodgers.
aaron rodgers
Nach 18 Jahren und «nur» einem Titel ist die Ära von Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers Geschichte. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-Quarterback Aaron Rodgers soll vor einem Wechsel zu den New York Jets stehen.
  • Dies, obwohl der 39-Jährige bei den Green Bay Packers noch einen laufenden Vertrag hat.
  • Der Spieler und die beiden Klub sind bereits in Verhandlungen.
Ad

Erst im letzten Jahr verlängerte NFL-Star-Quarterback Aaron Rodgers seinen Vertrag bei den Green Bay Packers um drei weitere Jahre. Nach der verpassten Playoff-Qualifikation der Packers steht nun ein vorzeitiger Wechsel zu den New York Jets im Raum.

Er habe eine Entscheidung getroffen, sagte der 39-Jährige in der TV-Sendung «The Pat McAfeeShow». Offiziell ist der Transfer aber noch nicht. Die beiden Teams und der Spieler sollen laut dem Sender ESPN aber in Kontakt stehen.

Es werde an einem Abschluss gearbeitet, der unter anderem eine Kompensation für die Packers vorsehen soll. Aaron Rodgers betonte: «Ich habe klargemacht, dass es meine Absicht war zu spielen – für die New York Jets.»

Aaron Rodgers kassiert üppiges Gehalt bei Green Bay

Ein Diskussionspunkt ist das Mega-Gehalt, welches der Quarterback bei den Packers kassiert. Für die drei Jahre hatten er und sein Management umgerechnet etwa 140 Millionen Franken ausgehandelt. Ein neuer Vertrag mit den Jets müsste nun angepasst werden. New York würde sonst die Gehaltsobergrenze der Liga überschreiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPlayoffLigaNFL