Dallas Mavericks siegen gegen die Brooklyn Nets
Die Dallas Mavericks haben die Siegesserie der Brooklyn Nets gestoppt. In der Tabelle liegen die Texaner nun auf dem neunten Rang.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Dallas Mavericks haben gegen die Brooklyn Nets gesiegt.
- Somit ist deren acht Spiele andauernde Siegesserie unterbrochen worden.
- In der NBA-Tabelle belegen die Mavericks nun den neunten Platz.
Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks die Siegesserie Brooklyn Nets in der nordamerikanischen Profiliga NBA gestoppt. Diese hatte acht Spiele angedauert. Die Texaner setzten sich auswärts mit 115:98 durch und haben nun die Hälfte ihrer 32 Saisonspiele gewonnen.
Dallas Mavericks auf Rang neun
In der Tabelle liegen sie auf dem neunten Rang. Während bei den Nets in Kyrie Irving und Kevin Durant zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen, kehrte bei Dallas Kristaps Porzingis zurück.
Der Lette war nach Luka Doncic, der einen Tag vor seinem 22. Geburtstag 27 Punkte erzielte, mit 18 Punkten der zweitbeste Werfer der Mavericks. Kleber stand in der Startformation und kam in knapp 27 Minuten auf sechs Punkte.
Denver Nuggets erringen Auswärtssieg
Einen Platz davor liegen die Denver Nuggets mit Isaiah Hartenstein. Sie fuhren im Kampf um die Playoff-Ränge einen 126:96-Auswärtssieg gegen die Oklahoma City Thunder ein und festigten ihren achten Rang. Der deutsche Center kam auf zwei Punkte.
Auch Washington Wizards siegreich
Auch die Formkurve der Washington Wizards zeigt wieder nach oben. Der Hauptstadt-Club setzte sich daheim mit 128:112 gegen die Minnesota Timberwolves durch. Somit gestaltete er sieben der vergangenen acht Partien siegreich.
Bei den Wizards stehen Moritz Wagner und Isaac Bonga unter Vertrag. Wagner zeigte mit zwölf Punkten eine ordentliche Leistung. Bonga steuerte drei Zähler bei.