Edmonton Oilers kassieren weitere Niederlage
Eishockey-Star Leon Draisaitl hat auch im fünften Spiel in Serie getroffen, mit den Edmonton Oilers in der NHL aber trotzdem eine weitere Niederlage kassiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators nach Verlängerung 2:3 gegen die Vancouver Canucks.
Nach dem 1:2 gegen die Vancouver Canucks am Samstag gab es am Montagabend ein 3:4 gegen die Calgary Flames. Draisaitl traf zum zwischenzeitlichen 3:3 im letzten Drittel.
Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators nach Verlängerung 2:3 gegen die Vancouver Canucks. Der 19-Jährige aus Viersen traf unmittelbar vor dem Anschlusstreffer zum 1:2 den Pfosten und verbuchte so seine zwölfte Vorlage der Saison.
Für Tobias Rieder gab es mit den Buffalo Sabres eine deutliche 0:6-Niederlage gegen die Washington Capitals, bei denen der russische Ausnahmestürmer Alexander Owetschkin das letzte Tor und damit das 717. seiner NHL-Karriere erzielte. Gemeinsam mit Phil Esposito steht der 35-Jährige damit auf Rang sechs der ewigen Bestenliste. An der Spitze hat Wayne Gretzky 894 Tore.
Die Partie der Los Angeles Kings mit Ex-Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer gegen die St. Louis Blues musste abgesagt werden, weil die Gäste wegen schlechten Wetters nicht anreisen konnten.