Golden State Warriors empfangen Houston Rockets
Die Golden State Warriors gehen am Dienstag ins zweite Playoff-Spiel in der Serie gegen die Houston Rockets. Der amtierende Champion ist 1:0 voraus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Golden State Warriors empfangen am Dienstag (Ortszeit) die Houston Rockets.
- Nach dem ersten Spiel im Best-of-Seven liegen die Warriors voran.
- Wollen die Rockets ausgleichen, müssen sie sich steigern. Auch Clint Capela.
Die Golden State Warriors haben den dritten NBA-Titel in Serie fest im Blick. Spiel eins im Best of Seven gegen die Houston Rockets gewann der Titelverteidiger am Sonntag knapp mit 104:100. Im Conference-Halbfinal wollen sie nun im zweiten Heimspiel hintereinander nachlegen, bevor es am Sonntag erstmals nach Houston geht.
Eine Favoritenrolle für die Golden State Warriors sollte man daraus aber nicht ableiten. Stephen Curry und Klay Thompson sind nach ihren Knöchelverletzungen noch weit entfernt von ihrer Bestform. Dafür brilliert Kevin Durant, im ersten Spiel mit 35 Punkten Topscorer der Warriors.
Houston Rockets müssen sich steigern
Zudem war das Spiel trotz schwacher Auftritte von James Harden und Chris Paul bis zum Schluss eng. Mit etwas mehr Glück und Präzision in der Rockets-Offense könnte Spiel 2 durchaus in die andere Richtung ausgehen.
Dafür muss sich allerdings auch der Genfer Clint Capela steigern. Der Auftritt des Schweizer Centers im Houston-Dress war im ersten Spiel mit nur vier Punkten und sechs Rebounds mässig. Dabei erhielt Capela satte 27 Minuten Einsatzzeit.