Kobe Bryant hatte Deal mit Frau, nie gemeinsam Heli zu fliegen
Kobe Bryant hatte mit seiner Frau Vanessa eine Abmachung: Damit die Kinder im Falle eines Absturzes nicht beide Eltern verlieren, flog das Paar nie gemeinsam.
Das Wichtigste in Kürze
- Kobe Bryant bereiteten sich auf den schlimmsten Fall, den Absturz mit dem Helikopter, vor.
- So flogen die beiden niemals im selben Hubschrauber.
- Damit wollten sie verhindern, dass die Kinder beide Elternteile verlieren würden.
Die Welt ist immer noch in Schock-Starre: NBA-Legende Kobe Bryant ist am Sonntag-Abend bei einem Helikopter-Absturz ums Leben gekommen. Ebenfalls an Bord war seine 13-jährige Tochter Gianna. Kobe hinterlässt seine Frau Vanessa und drei Kinder.
Den hinterbliebenen Töchtern Natalia (17), Bianka (3) und Capri, die erst im Juni 2019 geboren wurde, bleibt noch ihre Mutter. Und angeblich soll das kein Zufall sein. Das Ehepaar Bryant schloss nämlich vor Jahren einen Deal ab, weiss die englische Zeitung «Mirror».
Kobe Bryant und Vanessa nie im selben Helikopter
Kobe und Vanessa machten ab, dass sie niemals zusammen in einem Hubschrauber fliegen. So würde den Kindern im Falle eines Unglückes wenigstens der Vater oder die Mutter bleiben.
Die beiden waren seit 2001 verheiratet. Kobe benutzte den Hubschrauber jeweils, um nach den Trainings schneller wieder bei seiner Familie sein zu können. In einer Fernsehsendung erklärte er einst, wie das Ganze angefangen hatte.
Mit dem Helikopter zum Training
«Die Strassen in Los Angeles sind derart verstopft – ich musste mir eine Alternative überlegen. Ich kaufte mir also einen Hubschrauber. So kann ich in 15 Minuten von meinem Haus das Trainingsgelände erreichen.»
Im Jahr 2016 trat Kobe Bryant vom Profi-Sport zurück. Seine Töchter steckte er mit seiner Leidenschaft an. Sowohl die 17-jährige Natalia, als auch Gianna (†13) spielten in einer Mannschaft Basketball. Letztere kam beim Absturz ebenfalls ums Leben – als Kobe mit ihr unterwegs zu einem Jugendbasketball-Spiel war.