Miami Heat verliert Spiel 4 gegen Los Angeles Lakers
Miami Heat verliert Spiel vier gegen die Lakers. Das Team aus Los Angeles ist somit nur noch einen Sieg von der Meisterschaft in der NBA entfernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Miami Heat verlieren das vierte NBA-Finalspiel gegen die Lakers.
- Das Team aus Los Angeles steht nun unmittelbar vor dem Sieg der Basketball-Liga.
Die Miami Heat verlieren Spiel vier gegen die Los Angeles Lakers. Das Team um Superstar LeBron James gewann am Dienstagabend (Ortszeit) mit 102:96 (49:47). Die Lakers führen in der Finalserie der stärksten Basketball-Liga der Welt nun 3:1. Vier Siege sind zum Titel notwendig.
Es war eine enge Partie mit insgesamt neun Führungswechseln und nie mehr als einem einstelligen Vorsprung für eine Mannschaft. Den Sieg holten die Lakers unter anderem auch wegen einer erneut starken Leistung von James. Der 35-Jährige verbuchte 28 Zähler, 12 Rebounds und 8 Vorlagen.
«Beide Teams wussten um die Situation. Jeder hat um jeden Ball gekämpft», sagte James nach dem Sieg gegen Miami Heat dem US-Sender «ABC».
Und weiter: «Wir wissen, was auf dem Spiel steht. Der Job ist noch nicht erledigt. Wir haben jetzt einen extra Tag Pause, wir müssen unseren Kopf wach halten.»
Weiter geht es mit Spiel fünf in der Nacht zum Samstag (03.00 Uhr MESZ).