NBA: Clint Capela bei Houstons elftem Saisonsieg mit 22 Punkten
22 Punkte und 20 Rebounds – Clint Capela spielt bei Houstons 132:108-Heimsieg in der NBA gegen die Portland Trail Blazers als wäre er nie weg gewesen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Houston Rockets bezwingen die Portland Trail Blazers mit 132:108.
- Clint Capela erzielt bei seinem Comeback starke 22 Punkte und 20 Rebounds.
Nach zwei verpassten Partien kehrt Clint Capela gegen die Trail Blazers mit einer Gala zurück in die NBA. Fünf Tage zuvor war der Westschweizer beim Heimsieg gegen die Los Angeles Clippers mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgeschieden.
In gut 35 Minuten Einsatzzeit trifft Capela zehn von 17 Würfen vom Feld sowie zwei seiner drei Freiwürfe. Dazu verzeichnet er fünf Offensiv- und 15 Defensiv-Rebounds. Damit gelangen dem Schweizer in den letzten vier Spielen, in denen er auf dem Parkett stand, 20 Rebounds.
Auf mehr Punkte als der dominierende Schweizer Center kommen bei Houston James Harden und Russell Westbrook.
Der Waadtländer Thabo Sefolosha kommt bei den Rockets nicht zum Einsatz. Houston hat nun elf von 14 Saisonspiele gewonnen und sind in der Western Conference hinter den Los Angeles Lakers Zweite.
Luca Doncic schreibt Geschichte in der NBA
Im wohl besten Spiel seiner noch jungen Karriere führt Luka Doncic die Dallas Mavericks zu einem 117:110-Sieg. Der überragende Slowene legt gegen die San Antonio Spurs ein Triple-Double mit 42 Punkten, 11 Rebounds und 12 Assists auf.
🔥 Career-high 42 PTS and a triple-double! 🔥@luka7doncic GOES OFF for 42 PTS, 11 REB and 12 AST in the @dallasmavs win! #MFFL pic.twitter.com/78DzMhbGJG
— NBA (@NBA) November 19, 2019
Der 20-Jährige ist damit der erste Spieler in der Mavs-Geschichte mit einem 40-Punkte-Triple-Double und der zweitjüngste in der NBA-Historie.