NBA

NBA: Dallas verliert erneut gegen Angstgegner Phoenix

DPA
DPA

USA,

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen Angstgegner Phoenix Suns erneut eine Niederlage kassiert.

Superstar Luka Doncic (r) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns nicht verhindern. Foto: Brandon Wade/AP/dpa
Superstar Luka Doncic (r) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns nicht verhindern. Foto: Brandon Wade/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das 101:109 (53:45) war für die Mavs die neunte Niederlage in Serie gegen die Suns. Phoenix drehte die Partie dabei mit einem starken Schlussviertel, nachdem Dallas lange Zeit in Führung lag.

Superstar Luka Doncic war trotz Nackenproblemen nach einem Sturz mit 28 Punkten zusammen mit Phoenix' Devin Booker bester Werfer der Partie. Der Slowene verbuchte neben je acht Rebounds und Assists aber auch acht Ballverluste. Maximilian Kleber stand bei den Mavs erneut in der Startformation und kam auf neun Punkte, fünf Rebounds und vier Assists.

Phoenix ist nach dem fünften Sieg in Serie weiter das einzige NBA-Team mit weniger als zehn Niederlagen in dieser Saison und führt die Liga mit der besten Bilanz (35:9) an. Dallas liegt ebenfalls auf Playoff-Kurs. Die Niederlage gegen die Suns war die zweite in den vergangenen zwölf Spielen.

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
60 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Brian Keller
74 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR IN SPORT

FC Barcelona
Nach Verlängerung
YB FC Biel
60 Interaktionen
Skandal-Elfer
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus
Ryan Reynolds
1 Interaktionen
Jetzt 2. Liga

MEHR NBA

NBA
Nach 17 Jahren
NBA
Lakers tauchen
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela
NBA
Punkteschnitt

MEHR AUS USA

Donald Trump
208 Interaktionen
Am 100. Tag
Gabby Petito
«Achterbahn»
Good News
4 Interaktionen
Doppeltes Happy End
Meghan Markle
98 Interaktionen
Absagen