NBA: Dennis Schröder kehrt zu den LA Lakers zurück
Der beste Basketballspieler Deutschlands, Dennis Schröder, hat eine schwierige Saison in der NBA hinter sich. Nun kehrt er zu den LA Lakers zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Dennis Schröder ist der beste Basketballspieler Deutschlands.
- Nach einer schwierigen Saison kehrt er zu den LA Lakers zurück.
Nach seinen herausragenden Leistungen bei der EM soll es für Dennis Schröder auch in der NBA wieder aufwärtsgehen.
Bei den LA Lakers will Dennis Schröder die vergangene Saison vergessen machen. In Los Angeles wird er an der Seite von Superstar LeBron James spielen. Zuletzt spielte der Deutsche in der NBA eher eine Nebenrolle.
In der Saison 2020/21 zeigte der beste Basketballer Deutschlands hingegen starke Leistungen. Er stand damals gar kurz vor einer millionenschweren Verlängerung seines Vertrages. Bei den Vertragsverhandlungen hatte der Spieler dann allerdings zu hoch gepokert: Schlussendlich kam es nie zum Vertragsabschluss.
LeBron James freut sich aufs Wiedersehen
Mit einem Jahr Verspätung kommt es nun doch zur Wiedervereinigung, die auch James forciert zu haben scheint. «Yes Sir! So verdammt glücklich, Dich wieder zurückzuhaben!», schrieb der 37 Jahre alte James via Instagram.
Auch Schröder ist glücklich, wieder für die ruhmreichen Lakers spielen zu können. «Es ist eine Ehre, für die @Lakers zu spielen. Kann es kaum erwarten, anzufangen!», schrieb Schröder auf Instagram.
Das letzte Jahr habe sich nicht richtig angefühlt. Er habe sich missverstanden gefühlt und niemand habe die Geschichte wirklich gekannt. Er komme jetzt zurück zur grössten Organisation, um alles richtig zu machen.
«Ich werde alles geben, was ich habe, jeden einzelnen Tag!» Bei der EM stand Schröder bis zum Spiel um Platz drei bei 21,6 Punkten und 7,3 Assists pro Spiel.
Millionen-Gage für Schröder in der NBA
Die starken Auftritte im Deutschland-Trikot blieben auch in der NBA nicht unbemerkt. «Wir freuen uns sehr, Dennis Schröder wieder bei den Lakers begrüssen zu dürfen», sagte Vizepräsident Rob Pelinka laut Vereinsmitteilung. Einzelheiten des Vertrages wurden nicht veröffentlicht. Medienangaben zufolge soll es sich um einen Einjahresvertrag handeln, der mit 2,64 Millionen Dollar (2,52 Millionen Franken) dotiert ist.
Mit der Verpflichtung von Schröder dürften die Tage von Russell Westbrook bei den Kaliforniern gezählt sein. Die Lakers suchen nur noch einen Abnehmer für den 33 Jahre alten Allstar. Das Duo im Aufbau bei den Lakers soll in der kommenden Saison Patrick Beverley und Dennis Schröder heissen.