NBA: Ein starker Capela, eine Triple-Double-Show und ein Fan-Skandal
Turbulente NBA-Nacht! Clint Capela glänzt beim Rockets-Sieg und der Triple-Double-Show von Harden und Young. Dazu sorgt ein Becher-Werfer für einen Eklat.
Das Wichtigste in Kürze
- Clint Capela überzeugt und siegt mit Houston gegen Atlanta 122:115.
- James Harden und Trae Young erreichen ein Triple-Double und schreiben Geschichte.
- In Boston sorgt ein Bierbecher-Werfer für einen Skandal.
Der Arbeitstag von Clint Capela lässt sich ein weiteres Mal sehen. Der Schweizer Center realisiert beim 122:115-Sieg der Houston Rockets in Atlanta 22 Punkte und 22 Rebounds. Capela räumt unter dem Korb auf und erzielt in der Rebound-Statistik den zweitbesten Wert der Saison.
Die Bühne gehört beim 3. Rockets-Sieg in Serie aber nicht nur Capela. Harden (40 Punkte, 10 Assists, 10 Rebounds) und Atlantas Trae Young (42 Punkte, 13 Rebounds, 10 Assists) realisieren ein Triple-Double. Damit erzielen erstmals in der Geschichte der NBA zwei Spieler in der gleichen Partie ein Triple-Double mit mindestens 40 Punkten.
Trae and The Beard had the first pair of 40-point triple doubles in the same game in NBA history 😳
— SportsCenter (@SportsCenter) January 9, 2020
(via @EliasSports) pic.twitter.com/uX42ngHrbj
Bierbecher-Wurf bei Celtics-Spiel
Zu einer unschönen Szene kommt es im Spiel zwischen den Boston Celtics und San Antonio Spurs (114:129). Auf den Ausschluss von Bostons Kemba Walker reagieren die Fans im TD Garden zuerst mit lauten Buh-Rufen.
Kurz darauf verliert ein Fan aber komplett die Fassung und wirft einen Bierbecher auf das Feld. Dieser fliegt dabei nur knapp über die Köpfe der Spurs-Spieler auf der Ersatzbank. Der Bierbecher-Werfer wird wenig später entdeckt und verhaftet.