NBA: Jaylen Brown unterschreibt grössten Vertrag der Geschichte
Basketballspieler Jaylen Brown von den Boston Celtics steht dem Fernsehsender ESPN zufolge vor der Unterschrift unter einen Rekordvertrag in der NBA.
Das Wichtigste in Kürze
- Jaylen Brown soll kurz vor einer Verlängerung bei den Boston Celtics stehen.
- Bei dem Deal soll es konkret um mehr als 263 Millionen Franken für fünf Jahre gehen.
- Der 26-Jährige legte in der vergangenen Saison die besten Werte seiner Karriere auf.
Die NBA hat einen neuen Top-Verdiener: US-Medienberichten zufolge steht Jaylen Brown vor einer Vertragsverlängerung bei den Boston Celtics. Mit einem Jahresgehalt jenseits der 50-Millionen-Marke soll der 26-Jährige zum teuersten Profi der NBA-Geschichte werden.
Konkret soll es um mehr als 263 Millionen Franken für fünf weitere Jahre gehen. ESPN beruft sich dabei auf den Agent des Spielers der Boston Celtics. Damit übertrifft er den bisherigen Rekordhalter Nikola Jokić von den Denver Nuggets. Der zweimalige MVP unterschrieb einen Vertrag in Höhe von knapp 239 Millionen Franken.
Der 26-Jährige habe den obligatorischen Medizincheck absolviert und dem Vertrag zugestimmt. Der zweifache All-Star erzielte in der vergangenen Saison die besten Werte seiner Karriere. 26,6 Punkte, 6,9 Rebounds und 3,5 Assists konnte er verbuchen. Zudem wurde Brown ins Second All-Pro Team gewählt.
Jaylen Brown neuer bestbezahlter Basketballer der NBA
Mit rund 52,6 Millionen Franken pro Jahr ist Jaylen Brown der bestbezahlte Basketballer der Welt. Die aktuelle Bestmarke bei den Sportlern hat Cristiano Ronaldo. Der Portugiese verdient bei Al-Nassr rund 193 Millionen Franken pro Jahr. Doch Kylian Mbappé könnte diese Summe mit dem Angebot aus Saudi-Arabien mehr als verdreifachen.