NFL

NFL: Deutschland inzwischen grösster Markt in Europa

DPA
DPA

USA,

Deutschland hat Grossbritannien überholt und ist nach Angaben der NFL der grösste europäische Markt für American Football.

Am 13.11.2022 findet zum ersten Mal ein Spiel der NFL in Deutschland statt.
Am 13.11.2022 findet zum ersten Mal ein Spiel der NFL in Deutschland statt. - Sven Hoppe/dpa

Das sagte Europa-Chef Brett Gosper der US-Nachrichtenagentur AP vor dem ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden.

Die Tampa Bay Buccaneers spielen am Sonntag (15.30 Uhr) in München gegen die Seattle Seahawks. «Der Game Pass hat mehr Abonnenten, Konsumgüter verkaufen sich in Deutschland häufiger als in Grossbritannien, Madden Videospiele werden mehr verkauft und die TV-Rechte sind vergleichbar», sagte Gosper. Madden ist ein Videospiel zur NFL vergleichbar zur FIFA-Serie für den Fussball.

In Grossbritannien und Deutschland gibt es nach Angaben der NFL derzeit jeweils 3,3 Millionen «begeisterte Fans», aber Deutschland habe mit 17 Millionen «Gelegenheitsfans» etwas mehr als Grossbritannien, wo die NFL bereits seit 2007 Hauptrundenspiele in London austrägt.

Kommentare

Weiterlesen

Twint
31 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
181 Interaktionen
Kritik

MEHR IN SPORT

FC Zürich
2:1 über Yverdon
NBA
Nach Mega-Wechsel
Wendy Holdener
1 Interaktionen
Shiffrin führt
FC Zürich
Tribünen-Zeugnis

MEHR NFL

NFL
1 Interaktionen
NFL-Hammer
Internationale Märkte
NFL Justin Tucker
«Sperma da»

MEHR AUS USA

2024 yr4
Möglicher Einschlag
Donald Trump Joe Biden
4 Interaktionen
Ukraine
Los Angeles
wall street citigroup
3 Interaktionen
Citigroup-CEO