Der frühere NFL Star Kellen Winslow Jr. wurde der Vergewaltigung schuldig gesprochen. Das Opfer war eine 58-jährige Obdachlose. Ihm droht lebenslange Haft.
Kellen Winslow NFL
Der frühere NFL Star Kellen Winslow Jr. wurde der Vergewaltigung schuldig gesprochen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere NFL-Tight End Kellen Winslow Jr. wurde der Vergewaltigung schuldig gesprochen.
  • Winslow habe eine 58-jährige Obdachlose in seinem Auto vergewaltigt.
  • Auch andere Frauen meldeten sich nun – ihm droht lebenslange Haft.
Ad

Der frühere NFL Tight End Kellen Winslow Jr. wurde von einem Gericht in San Diego der Vergewaltigung schuldig gesprochen. Der 35-Jährige habe eine obdachlose 58-Jährige in seinem Auto vergewaltigt. Die Tat ereignete sich 2018.

Das Gericht befand DNA-Spuren und die GPS-Daten seines Navigationssystems für aussagekräftig genug. Zudem sagten mehrere Frauen gegen Winslow aus. Er soll die Frau zunächst zum Kaffee eingeladen und dann in seinem Auto vergewaltigt haben. Der Verteidigung zufolge war der Sex dagegen einvernehmlich.

Schon für diese Verurteilung droht dem früheren NFL Star eine lebenslange Haftstrafe. Allerdings sind noch weitere Verfahren ausständig. Eine 54-jährige Anhaltern berichtet ebenfalls, in seinem Auto von Winslow vergewaltigt worden zu sein. Und eine heute 33-Jährige meldete sich ebenfalls – sie soll schon 2003 Opfer des damals 19-jährigen Prospects geworden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLVergewaltigungHaftGerichtDatenKaffee