Neymar: Anwalt des Opfers soll Beweismaterial gestohlen haben
Das Wichtigste in Kürze
- Der Vergewaltigungsfall um Neymar ist um eine weitere Facette reicher.
- Neymars mutmassliches Opfer beschuldigt ihren Anwalt des Diebstahls.
- Danilo Garcia Andrade soll ein Tablet mit einem belastenden Video gestohlen haben.
Der Fall rund um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Fussball-Star Neymar wird zu einem wahren Thriller. Danilo Garcia Andrade legte am Dienstag sein Mandat als Anwalt des mutmasslichen Opfers nieder. Najila Trindade hatte Andrade zuvor des Diebstahls beschuldigt.
Andrade soll ein Tablet, auf dem ein weiteres belastendes Video gespeichert war, verschwinden lassen haben. Das Tablet war bei einem Einbruch im Apartment des Anwalts gestohlen worden. Trindade wirft ihrem Ex-Anwalt vor, den Einbruch selbst arrangiert zu haben.
Eine Standort-Suche nach dem Apple-Gerät habe demnach die Anwaltskanzlei als Standort des Tablets aufgezeigt. Das behauptete Trindade, weshalb ihr Anwalt nun sein Mandat niederlegt.
Stand Neymar unter Drogen?
«Ich wünschte, ich hätte es», so Andrade. «Dann hätte ich einen Beweis für das siebenminütige Video, das sie zu haben behauptet.» Das Video soll ein weiteres Treffen zwischen Trindade und dem Fussball-Star zeigen.
Zuletzt hatte das Model Neymar auch Drogenkonsum unterstellt. In einer Sprachnachricht an den Brasilianer sagte sie: «Neymar, du weisst sehr gut, was passiert ist. Und um den Zustand, in dem du im Hotel angekommen bist.»
«Du hast vielleicht die besten Anwälte engagiert, aber die Wahrheit ist nicht auf deiner Seite. Und ich werde einen Doping-Test anfordern, um zu sehen, ob du an diesem Tag nicht unter Drogen standest.»