NFL

NFL: Kaepernick schreibt Brief an New York Jets und bittet um Job

DPA
DPA

USA,

Colin Kaepernick will zurück in die NFL. Nach der Verletzung von Aaron Rodgers hat er den New York Jets nun einen Brief geschrieben und um eine Chance gebeten.

nfl
Colin Kaepernick wünscht sich eine Rückkehr in die NFL. - Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Colin Kaepernick hofft auf eine Chance bei den New York Jets.
  • Der 35-Jährige wurde wegen seines stillen Protests bei der US-Hymne bekannt.
  • Jets-Quarterback Aaron Rodgers verletzte sich in seinem ersten Spiel.

Colin Kaepernick (35) will noch immer als Quarterback in die NFL zurückkehren. Und hat die New York Jets um einen Job gebeten.

Der ehemalige Spielmacher der San Francisco 49ers wurde wegen seines stillen Protests beim Abspielen der US-Nationalhymne weltweit berühmt. Und hat seit sieben Jahren nicht mehr in der National Football League gespielt.

Kaepernick schrieb nun einen Brief an Jets-Besitzer Joe Douglas. Und bat darum, eine Chance als Quarterback für den Trainings-Kader des Teams zu bekommen.

Den auf 21. September datierten Brief veröffentlichte Rapper J. Cole am Dienstag, nach eigenen Angaben mit dem Einverständnis von Kaepernick, auf Instagram.

Aaron Rodgers verletzt, Wilson spielt in NFL

Er wolle den Jets nach der schweren Verletzung von Aaron Rodgers helfen. Und die Abwehr besser auf zukünftige Gegner vorbereiten, schrieb Kaepernick.

Er habe seit sechs Jahren an jedem Werktag von 5:00 bis 8:00 morgens trainiert. Und wolle zeigen, dass er noch immer ein guter Quarterback sei. Und den Jets damit auch die Chance geben, ihn fest zu verpflichten. Dies wenn er überzeugen sollte und Stammspieler Zach Wilson nicht spielen können.

Wilson ist seit der Verletzung von Rodgers wieder die Nummer eins der Jets. Rodgers hatte sich im ersten Spiel nach wenigen Minuten die Achillessehne gerissen. Die Partie gegen die Buffalo Bills gewannen die Jets, haben seither aber zweimal verloren.

Kommentare

User #4485 (nicht angemeldet)

Als couragierter Auslöser einer (kleiner) Revolution, muss der Mann unbedingt bestraft werden (siehe Assange).

Weiterlesen

Nike
1 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr aus USA

biden
9 Interaktionen
joe Biden
21 Interaktionen
trump
4 Interaktionen