Grosse Trauer in der NFL! Kevin Greene ist im Alter von nur 58 Jahren gestorben. Er gilt als einer der besten Defensivspieler aller Zeiten.
NFL Kevin Greene
Kevin Greene stirbt mit nur 58 Jahren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL-Legende Kevin Greene (†58) ist tot.
  • Der Hall of Famer galt als Quarterback-Albtraum.
  • Neben seiner Karriere in der NFL machte Greene auch einen Abstecher zum Wrestling.
Ad

Der frühere US-amerikanische Footballstar Kevin Greene ist tot. Wie die Hall of Fame der NFL am Dienstag (Ortszeit) bekanntgab, starb Greene am Montag im Alter von 58 Jahren.

Die Todesursache wurde nicht genannt, er hinterlässt seine Frau Tara, einen Sohn und eine Tochter.

NFL
Die NFL trauert um Kevin Greene. - Twitter/@nfl

Greene spielte als Linebacker und Defensive End zwischen 1985 und 1999 insgesamt 14 Jahre in der US-Profiliga. Er stand für die LA Rams, die Pittsburgh Steelers, die Carolina Panthers und die San Francisco 49ers auf dem Feld.

Gefürchtet war Greene vor allem für seine Sacks: In 228 Spielen brachte er 160 Mal den gegnerischen Quarterback vor einem Passversuch zu Fall.

NFL
Die NFL-Legende Kevin Greene (†58) ist tot. - Twitter/@macgregor63

Er ist damit der drittbeste Profi in dieser Statistik. Nach seinem Ende als aktiver Profi feierte er 2010 als Defensive Coordinator der Green Bay Packers den Super-Bowl-Sieg.

Neben seiner Karriere in der NFL bestritt Greene zwischen 1996 und 1998 auch fünf Wrestling-Showkämpfe.

NFL trauert

Neben der NFL bekundeten auch zahlreiche Stars seiner Ära in den sozialen Medien ihre Trauer. So schrieb beispielsweise Quarterback-Legende Brett Favre: «So sehr ich es gehasst habe, gegen ihn zu spielen, so sehr habe ich alles an ihm geliebt.»

Ad
Ad