NFL: Lions beenden Playoff-Durststrecke – Packers bezwingen Cowboys
Seit 1992 hatten die Detroit Lions kein Playoff-Spiel in der NFL mehr gewonnen. In der Nacht auf Montag war es dann endlich wieder so weit.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Detroit Lions ziehen in die nächste Playoff-Runde ein.
- Das Team gewinnt gegen die Los Angeles Rams knapp mit 24:23.
- Für die Dallas Cowboys ist die Saison vorbei.
Erstmals seit 32 Jahren gewannen die Detroit Lions in der NFL wieder eine Playoff-Partie. Zuhause gegen die Los Angeles Rams feiern sie einen 24:23-Sieg.
Speziell für Quarterback Goff war es nicht irgendein Gegner. Noch bis vor drei Jahren spielte er für die Rams und stand mit dem Team in einem Super Bowl.
«Das bedeutet mir viel. Dieses Team ist etwas Spezielles. Natürlich habe ich eine persönliche Verbindung zu LA, aber es geht um die Lions, es geht um uns». Das sagte Goff nach der Partie in einem Interview.
Die Lions haben in der nächsten Runde am 21. Januar wieder ein Heimspiel und treffen entweder auf die Philadelphia Eagles oder die Tampa Bay Buccaneers. Sie treffen in der Nacht zum Dienstag aufeinander.
Auch Packers eine Runde weiter
Zuvor hatten die Green Bay Packers die Saison der in der NFL hoch gehandelten Dallas Cowboys abrupt beendet. Das 48:32 war deutlicher, als das Endergebnis glauben macht.
Noch im Schlussviertel führten die Gäste um den jungen Quarterback Jordan Love 48:16. Der Nachfolger von Aaron Rodgers überzeugte mit drei Touchdown-Pässen. Er trifft mit seinem Team am kommenden Samstag auf die San Francisco 49ers.