NFL: Miami Dolphins sichern Playoff-Platz
Zwei Spieltage vor Saisonende nimmt das Playoff-Feld in der NFL Formen an. Die Miami Dolphins sichern sich einen Platz durch einen Sieg im Topspiel des Tages.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Miami Dolphins stehen zwei Spieltage vor Ende der Regular Season fix in den Playoffs.
- Die Buccaneers feiern im Playoff-Rennen einen wichtigen Sieg.
- Die Detroit Lions stehen als Meister ihrer Division fest.
Die Miami Dolphins haben in der amerikanischen Football-Liga NFL die Playoffs erreicht. Die Dolphins gewannen an Heiligabend das Spitzenspiel gegen die bereits für die Playoffs qualifizierten Dallas Cowboys knapp mit 22:20 (13:7). Kicker Jason Sanders verwandelte bei ablaufender Spielzeit das entscheidende Field Goal aus 29 Yards.
Es war das fünfte verwandelte Field Goal des Spiels für Sanders. Zum Vergleich: In der bisherigen Saison hatte er zuvor nur insgesamt 21 Field-Goal-Versuche. Miami ist das offensivstärkste Team der Saison mit den meisten Touchdowns und Punkten.
Quarterback Tua Tagovailoa warf für einen Raumgewinn von 293 Yards, neunmal fand er Star-Receiver Tyreek Hill. Mit nun elf Saisonsiegen sind die Dolphins nicht mehr von einem Playoff-Platz zu verdrängen.
Wichtiger Sieg für Tampa Bay in der NFL
Einen wichtigen Sieg im Playoff-Rennen errangen auch die Tampa Bay Buccaneers, die deutlich mit 30:12 gegen die Jacksonville Jaguars gewannen. Beide Teams stehen jetzt bei einer Bilanz von 8:7. Tampa Bay verteidigte mit dem vierten Sieg in Serie seine Führung in der NFC-South-Division vor Atlanta und New Orleans.
Die Jaguars, bei denen sich Quarterback Trevor Lawrence verletzte, liegen in der AFC-South-Division gleichauf mit den Colts und Texans. Nur der Divisionssieger ist sicher in den Playoffs der NFL dabei, dazu gibt es pro Conference drei Wild-Card-Plätze.
Zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison sicherten sich die Detroit Lions erstmals seit 1993 den Titel in ihrer Division. Sie gewannen 30:24 bei den Minnesota Vikings. In einem weiteren direkten Duell um die Playoff-Qualifikation liessen die Cleveland Browns den Texans keine Chance und gewannen 36:22. Für die Browns war es der zehnte Erfolg der Saison.