NHL: Erfolgserlebnis für Nashville und Roman Josi beim Meister
Roman Josi gewinnt in der NHL mit den Nashville Predators beim amtierenden Stanley-Cup-Champion St. Louis Blues mit 4:2. Kevin Fiala trifft für Minnesota.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators gewinnen gegen St. Louis mit 4:2.
- Damit feiern Josi und Co. den ersten Sieg nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge.
- Kevin Fiala trifft, verliert jedoch mit Minnesota.
Nach sechs sieglosen Partien kehren die Nashville Predators mit dem Schweizer Captain Roman Josi zum Siegen zurück. Nashville gewinnt in der NHL bei Meister St. Louis Blues mit 4:2.
Prince Filip 👑#Preds | #NSHvsSTL pic.twitter.com/sSB29hDo34
— Nashville Predators (@PredsNHL) November 24, 2019
«Gewinnen macht natürlich viel mehr Spass als immer verlieren», so Roman Josi, der einen Assist beisteuert. «Wir haben uns dieses Erfolgserlebnis erarbeitet. Den Erfolg dürfen wir ein paar Minuten lang geniessen. Aber dann müssen wir sofort nach vorne schauen und dafür sorgen, dass es am Montag im gleichen Stil weiter geht.»
Die Nashville Predators spielen am Montag gleich wieder gegen St. Louis, diesmal aber in Nashville.
Nashville nur auf dem 11. Platz
In der Rangliste der Western Conference belegt Nashville nach etwas mehr als einem Viertel der Saison nur den 11. Platz.
Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz beträgt drei Punkte. Allerdings bestritten die Predators noch weniger Spiele als die vor ihnen klassierten Teams.
Haas mit Assist bei Edmonton-Sieg
Besser als Nashville läuft es den Edmonton Oilers. Das Team mit dem Schweizer Center Gaëtan Haas siegt bei den Vegas Golden Knights mit 4:2, wobei Haas zum 17. Mal spielt und zu seinem fünften Skorerpunkt (drittes Assist) kommt. Edmonton führt im Westen die Pacific Division an.
Chaos in front but Granlund comes away with our 3rd! #LetsGoOilers pic.twitter.com/oi2nlM8Myu
— Edmonton Oilers (@EdmontonOilers) November 24, 2019
Fiala trifft – Hischier gewinnt mit New Jersey
Das fünfte Saisontor gelingt Kevin Fiala (Minnesota), der damit aber die 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Boston nicht verhindern kann.
Kevin Fiala goal!
— Minnesota Wild (@mnwild) November 24, 2019
4-2.#MINvsBOS pic.twitter.com/b9iOM3DCle
Die beste Schweizer Leistung am Samstag gelingt Nico Hischier mit den New Jersey Devils. New Jersey gewinnt 5:1, Hischier verbucht seinen neunten Assist und geht mit einer Plus-3-Bilanz vom Eis.
Siege für Meier und Niederreiter in der NHL
Das Schweizer Verteidiger-Duell zwischen Dean Kukan und Luca Sbisa entscheidet Sbisa für sich. Der 29-Jährige gewinnt mit Winnipeg gegen Columbus mit 4:3.
Ebenfalls ein Schweizer-Duell liefern sich Denis Malgin und Nino Niederreiter. Niederreiter und Carolina gewinnen dieses und bezwingen Florida mit 4:2. Die beiden Schweizer bleiben ohne Skorerpunkte.
Ohne Skorerpunkt bleibt auch Timo Meier. Der 23-Jährige gewinnt mit den San Jose Sharks gegen die New York Islanders mit 2:1 nach Verlängerung.
Two straight overtime wins. Two straight overtime goals scored by the captain! @Logancouture? More like Logan CLUTCHure. #SJSharks pic.twitter.com/gEGuH84J57
— San Jose Sharks (@SanJoseSharks) November 24, 2019
Jonas Siegenthaler verliert mit Washington gegen Vancouver mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Sven Bärtschi ist bei den Canucks ein weiteres Mal überzählig.