NHL: Erster Treffer von Berni – Hischiers Devils siegen
In der NHL feiern die New Jersey Devils einen Auswärtssieg gegen Carolina. Bei Columbus feiert der junge Zürcher Tim Berni (22) eine Premiere.
Das Wichtigste in Kürze
- Columbus verliert in der NHL gegen Tampa Bay mit 3:6.
- Der Schweizer Tim Berni erzielt bei der Niederlage sein erstes Tor in der US-Liga.
- Nico Hischier und Jonas Siegenthaler punkten beim Devils-Sieg gegen Carolina.
Tim Berni (22) erzielt im 17. NHL-Spiel sein erstes Tor. Der Verteidiger erzielt bei der 3:6-Niederlage von Columbus bei den Tampa Bay Lightning das zwischenzeitliche 2:3.
«Hat Spass gemacht»
Berni verwertete zu Beginn des Schlussdrittels ein Zuspiel von Patrik Laine mit einem Handgelenkschuss aus dem Slot. Es war zugleich sein erster Skorerpunkt in der NHL, nachdem er kurz zuvor noch eine Zweiminutenstrafe abgesessen hatte.
«Das erste Tor zu erzielen und die Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, war ein cooler Moment. Ich denke, es war an der Zeit», sagte Berni. «Am liebsten hätte ich auch noch gewonnen, aber es hat Spass gemacht.»
Für Columbus war es die zehnte Auswärtsniederlage in Folge und die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen. Mit 26 Punkten ist Bernis Team das zweitschlechteste der Liga und Letzter in der Eastern Conference.
Devils in der NHL weiter stark
Die New Jersey Devils feierten derweil mitunter dank Schweizer Toren einen 5:3-Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen die Carolina Hurricanes.
Jonas Siegenthaler erzielte im Startdrittel nach Vorarbeit von Nico Hischier aus spitzestem Winkel das 1:1. Hischier bekam in der letzten Minute den Treffer zum Schlussresultat zugesprochen, obwohl er das Tor verfehlte. Er war beim Schuss auf das leere Tor vom Gegner behindert worden.