NHL: Roadtrip nach Mass für Josi – Moser & Kuraschew weiter im Tief
Roman Josi zeigt sich in der NHL in starker Form. Der Berner darf sich beim 4:2-Sieg von Nashville gegen Anaheim seinen 54. Skorerpunkt notieren lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi gewinnt mit Nashville und ist in der NHL auf Playoff-Kurs.
- Der Berner erzielt beim 4:2-Sieg gegen Anaheim ein Tor.
- Weniger gut läuft es derzeit für Janis Moser (Arizona) und Philipp Kuraschew (Chicago).
Den Nashville Predators gelingen zum ersten Mal in der NHL fünf Auswärtssiege in Folge während eines Roadtrips. Roman Josi leitet den 4:2-Erfolg bei den Anaheim Ducks ein.
Josi, mit 54 Punkten aus 59 Spielen der beste Schweizer Skorer der Liga, erzielte zu Beginn des Mitteldrittels seinen zwölften Saisontreffer zur Führung und liess sich den neunten Skorerpunkt in acht Spielen notieren.
Dank den Siegen St. Louis (5:2), Las Vegas (5:3), Los Angeles (4:1), San Jose (4:2) und Anaheim ist die Franchise mit einem Polster von vier Punkten wieder auf Kurs Richtung Playoffs.
Für Janis Moser und Philipp Kuraschew sieht es weniger rosig aus. Moser kassierte mit Arizona beim 3:4 nach Verlängerung gegen Nino Niederreiters Winnipeg Jets die zwölfte Niederlage in Folge.
Kuraschews Chicago Blackhawks sind nach einem 2:3 nach Verlängerung gegen Detroit, der zwölften Niederlage aus den letzten 13 Spielen, nach wie vor das Schlusslicht der NHL.