In der Nacht auf Donnerstag hat die National Hockey League den Spielbetrieb wiederaufgenommen. Die Tampa Bay Lightning gewinnen mit 5:1 gegen Suters Chicago.
National hockey league
Pius Suter verliert mit den Chicago Blackhawks gegen die Tampa Bay Lightning. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Pius Suter feierte sein Debüt an der Seite eines ehemaligen Ambri-Spielers.
  • Gegen den amtierenden Stanley-Cup-Sieger hatten die Blackhawks allerdings keine Chance.
Ad

Die National Hockey League ist zurück! In der Nacht auf Donnerstag nahm die beste Eishockey-Liga der Welt den Spielbetrieb wieder auf. Mittendrin: Ein Schweizer Debütant.

Tampa Bay Lightning behalten die Oberhand

Pius Suter feierte seine Premiere im Trikot der Chicago Blackhawks gegen den amtierenden Stanley-Cup-Champion. Der ehemalige ZSC-Spieler kam auf rund zwölf Minuten Eiszeit. Bei vier Abschlüssen auf das gegnerische Tor resultierte am Ende eine Minus-1-Bilanz.

Suter stürmte in der zweiten Linie an der Seite von Brandon Pirri und vom ehemaligen Ambri-Topscorer Dominik Kubalik. Die Blackhawks kamen am Ende mit 1:5 gegen die Tampa Bay Lightning unter die Räder.

National Hockey League mit nur 56 Spieltagen

Die «Regular Season» in der NHL wurde auf 56 Spieltage pro Team verkürzt. Zudem wurden die Divisionen neu eingeteilt. Die Teams sollen so wenig wie möglich reisen müssen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaChicago BlackhawksPius SuterNHLTampa Bay Lightning