Timo Meier ist in der NHL weiter kaum zu stoppen. Gegen die New York Islanders verbucht der 25-jährige Appenzeller zwei weitere Punkte.
Timo Meier bereitet den Siegtreffer mustergültig vor. - Twitter/@SanJoseSharks

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks bezwingen die New York Islanders mit 2:1 nach Verlängerung.
  • Der Appenzeller Timo Meier ist beim Sieg an beiden Toren beteiligt.
  • Roman Josi, Nino Niederreiter und Nico Hischier müssen als Verlierer vom Eis.
Ad

Wenns läuft, dann läufts! Timo Meier befindet sich in der NHL weiter in bestechender Form. Der Stürmer der San Jose Sharks ist in der Nacht auf Freitag massgeblich am 2:1-Sieg seines Teams beteiligt.

Ist Timo Meier der beste Schweizer Stürmer in der NHL?

Beim zwischenzeitlichen 1:0 darf er sich einen Assist gutschreiben lassen. Und beim entscheidenden 2:1 in der Verlängerung glänzt der Appenzeller mit einem starken Pass auf Torschütze Erik Karlsson.

Sharks Islanders Hockey
Timo Meier jubelt zusammen mit Siegtorschütze Erik Karlsson. - keystone

In 18 Spielen hat Meier bisher 24 Punkte gesammelt. Alleine in den letzten fünf Partien sind es deren neun. Kein anderer Sharks-Spieler skort in dieser Saison öfter als der 25-Jährige.

Niederlagen für Josi, Hischier und Niederreiter

Weniger erfreulich verläuft der Abend in der NHL für Roman Josi. Der Berner steht bei der 0:2-Pleite seiner Nashville Predators gegen Boston während knapp 28 Minuten auf dem Eis.

Nico Hischier und Jonas Siegenthaler ziehen im Schweizer Duell gegen Kevin Fiala den Kürzeren. Die New Jersey Devils unterliegen den Minnesota Wild mit 2:5. Keiner der Schweizer kann sich dabei einen Punkt gutschreiben lassen.

Roman Josi
Roman Josi im Einsatz in der Partie gegen die Boston Bruins.
Kevin Fiala
Kevin Fiala bleibt beim 5:2 gegen die New Jersey Devils ohne Punkte.
Nico Hischier
Nico Hischier kann die Niederlage seines Teams nicht verhindern.
Nino Niederreiter
Nino Niederreiter stürmt bei Carolina derzeit nur in der vierten Linie.

Nino Niederreiter kann die 2:3-Niederlage von Carolina gegen Ottawa nicht verhindern. Der Churer spielt nur gerade mal gut zehn Minuten, stürmt in der vierten Linie der Hurricanes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsNew York IslandersNew Jersey DevilsNino NiederreiterMinnesota WildNico HischierKevin FialaRoman JosiNHLTimo MeierSan Jose Sharks