Roman Josi ist derzeit in der NHL kaum aufzuhalten
Ein weiteres Mal glänzt Roman Josi auf dem Eis. Der Berner verbucht in der NHL dreimal in Folge mindestens drei Skorerpunkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators verlieren gegen die Philadelphia Flyers mit 4:5.
- Roman Josi kann die Niederlage trotz drei Torvorlagen nicht verhindern.
- Pius Suter markiert beim 1:0 der Detroit Red Wings den entscheidenden Treffer.
In der NHL kann sich derzeit der Berner Roman Josi beweisen. Er holt sich zum dritten Mal hintereinander mindestens drei Skorerpunkte. Der Eishockeystar baut seine Punkteserie bei der 4:5-Niederlage von Nashville in Philadelphia mit drei Assists auf acht Partien aus.
YOU FILTHY BEAUTIFUL MAN YOU pic.twitter.com/9IWsOsNS8d
— Nashville Predators (@PredsNHL) March 18, 2022
Mit seinen Vorlagen vom 1:3 zum 4:3 trug Roman Josi wesentlich zum zwischenzeitlichen Umschwung zugunsten der Predators bei. Wiederum gehörte der Schweizer zu den drei herausragenden Akteuren der Partie. Er musste aber mitansehen, wie Kevin Hayes und Joel Farabee Philadelphia in den letzten fünf Minuten noch zum Sieg schossen.
Es war das dritte Mal in Folge, dass Josi an drei oder mehr Toren direkt beteiligt war. Der 31-Jährige hält nun bei 55 Vorlagen und 72 Skorerpunkten aus 59 Partien.
In Vancouver avancierte Pius Suter zum zweiten Mal in dieser Saison zum Matchwinner für die Detroit Red Wings. Der 25-jährige Stürmer erzielte in der 28. Minute nach einem Konter den einzigen Treffer der Partie.