Vollmer: «Mahomes muss Super Bowl für Chiefs entscheiden»
Vier Nächte vor dem Super Bowl analysiert Ex-Profi Sebastian Vollmer das Quarterback-Duell. Auf Chiefs-Superstar Patrick Mahomes liege die grössere Last.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Montag findet der Super Bowl statt.
- Die Kansas City Chiefs treffen auf die San Francisco 49ers.
- Laut Sebastian Vollmer liegt auf Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes die grössere Last.
Beim Super Bowl am kommenden Sonntag treffen die Kansas City Chiefs auf die San Francisco 49ers. Im Quarterback-Duell sieht der zweimalige Ex-Champion Sebastian Vollmer die grössere Last auf Chiefs-Superstar Patrick Mahomes.
«Mahomes ist vom Unterhaltungswert einer der besten Quarterbacks, die man sich vorstellen kann», sagte der deutsche Ex-Profi der Deutschen Presse-Agentur. «Die Offensive von Kansas City ist einfach spektakulärer.
49ers-Spielmacher Jimmy Garoppolo ist eher ein Spielmanager», sagte Vollmer, früherer Angriffsspieler der New England Patriots. «Das ist gar nicht böse gemeint, aber Mahomes ist der Spieler, der für die Chiefs das Spiel gewinnen muss.»
Chiefs-Quarterback Mahomes wurde bereits in der vergangenen Saison als wertvollster Spieler der NFL ausgezeichnet. «Garoppolo entscheidet nicht jede Woche durch sein Passspiel oder mit eigenen Läufen das Spiel für die 49ers», analysierte Vollmer.
«Ihr Spiel ist auf die Defensive ausgelegt, sie haben das zweitbeste Laufspiel. Wenn es dann sein muss, kann er auch gut werfen. Aber dieser Druck lastet nicht voll auf ihm.»
Dass dieser Druck den 24-jährigen Mahomes in seiner erst zweiten Saison als Starter aber lähmen würde, erwartet Vollmer nicht. «Sobald du auf dem Spielfeld bist, denkst du nicht daran, dass du im Super Bowl stehst», so Vollmer. «Das vergisst man in dem Moment. Im Vorfeld ist es wichtig, dass du dich nicht ablenken lässt.»